Frage von TheWaahHilftDir, 28

Riesenzellarteriitis oder nur Kopfschmerzen?

Hey Leute habe ein Problem und zwar habe ich manchmal so einen übelsten Druck an der linken Schläfe und habe angst dass eine Arterie platzt oder so. Habe eben meine linke schläfe getastet und bemerkt, dass ich sie Arterien fühlen kann auf der rechten seite ist es nicht der fall. ausserdem habe ich manchmal schmerzen am linken ohr und hatte mal ganz kurz einen hörsturz. Sehprobleme hatte ich bis jetzt nur sehr leicht also als würde ich etwas weisses sehen ich hatte vor paar monaten auch öfters Herzstolperer usw. ich vertraue meinem Hausarzt nicht so, zu welchem Arzt könnte ich noch gehen und mein Problem schildern? LG

Antwort
von goodnews53, 14

Wenn du noch so jung bist, ist es unabdingbar, dass du zum Arzt gehst. Wenn du das abgeklärt hast, geht es dir sicher besser, auch wenn sich herausstellt, dass es ganz harmlos war (was ich allerdings nicht glaube).

Das Alter spielt keine Rolle. Was du jetzt - in diesem Moment - tun kannst, bis du zum Arzt-Termin gehst, ist: kühlen. Aber bitte kein Eis direkt auf die Stelle. In der Apo gibt es sogenannte Zahn-Kühl-Pads, die man bekommt, wenn man einen Zahn gezogen bekam. Die legst du in die Kühltruhe (so 20 Min.) und steckst sie in einen Waschlappen oder ein dünnes Handtuch. Ohne Druck auf die schmerzhafte Region legen. Kannst du bei Bedarf auch mehrfah wiederholen.

Viel Erfolg

Antwort
von goodnews53, 15

Ich bitte dich herzlich, begib dich schnellstmöglich in die Behandlung zu einem Gefäßspezialisten. Er kann herausfinden, ob es sich um eine Arteriitis handelt oder ggf. einen Gefäßverschluss. 

Beides ist nicht lustig. Besteht auch ein hoher Blutdruck?

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

wie nennt man so einen gefässspezialisten? und mein blutdruck ist normal bin erst 15 und männlich

Antwort
von goodnews53, 10

Wenn du sehr unsicher bist, dann - JA!
Wenn es nach der Kühlung besser wird oder verschwindet, kannst du auch morgen gehen.
Frag deinen Bauch. Er kennt die Antwort: was fühlt sich für dich besser an?

Antwort
von goodnews53, 12

Gib einfach bei Google "Gefäßspezialist" und deine Stadt ein. Dann hast du schon eine Auswahl.

Manchmal ist es vernünftiger, den Spezialisten an einem Krankenhaus zu wählen, als den mit der schönsten Anzeige.

Viel Erfolg & gute Besserung

Kommentar von TheWaahHilftDir ,

also soll ich ins krankenhaus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten