Riesenschecken als Stallhasen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar.

Die Art und Größe der Haltung richtet sich aber nach dem Verwendungszweck. ( so nenne ich das mal )

Also Zucht, Mast oder eben auch als Haustier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals kaninchen/hasen einfach reinholen! Den Temperaturunterschied verkraftet ihr Kreislauf nicht! Selbst meine noch nicht mal ein Jahr alte Zwergkaninchen hatten ( natürlich mit gut isoliertem stall) ein Problem bei etwa - 17 Grad :)
Hier immer gut für Informationen:
Diebrain.de
Außerdem noch:
Sweetrabbits.de
Kaninchen-info.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derBertel
04.02.2016, 13:35

Das, mit dem reinholen, war auch nicht wirklich ernst gemeint. :-)

0
Kommentar von hannylein
04.02.2016, 16:31

Super:)

0

Nach meiner Erfahrung sind sie Prima geeignet als Stallhasen, schöne robuste Tiere, können eigentlich auch das ganze Jahr über draußen gehalten werden. (naja bei -20c° sollten sie vielleicht schon rein)
Im verglich zu z.B. Deutschen Riesen geben Sie mehr Fleisch (falls das interessant ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derBertel
03.02.2016, 18:15

Das könnte interessant werden, wenn ich die bei Minusgraden reinhole. :-)

0

Wenn du nicht mal weis ob sie als Stallhasen geeignet sind dann solltst du sie auch nicht dafür nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxjammesxx
03.02.2016, 17:31

Ich weiß sicher das es Stallhasen sind, wollte vlt Unterschiede zwischen anderen Rassen wissen ;) und so behind... Muss man nicht gleich kommentieren !

0

Was möchtest Du wissen?