Riesen Zahnlücke wegbekommen?

Gebiss - (Zahnlücke, Spange)

4 Antworten

Würde dir eine Zahnspange noch empfehlen, falls du dich in paar Jahren doch umentscheidest, kann es sein, dass dein Krankenkasse die Kosten nicht mehr leisten will und du so selber in die Tasche greifen musst.
Da viele Krankenkasse nur bis zum 18. Lebensjahr den besonderen Schweregrad akzeptieren und so alle/fast alle Kosten tragen.
Am besten lässt du dich bei einem Kieferorthopäden beraten.

Es gibt "unsichtbare" feste Zahnspangen, die innen angeklebt werden und nicht außen. Operieren kann man sowas eher nicht. Und dann gibt es halt noch Brücken, Kronen etc. die du dir statt deinen Zähnen einsetzen lassen kannst.

Aber mit 20 noch eine feste zu haben ist doch auch nicht peinlich. Kenne viele Jungs bei denen das so war.

Hallo,

So eine hatte ich auch mal,sogar noch größer.Mein Zahnarzt hat mit geraten,das Lippenband durchzuschneiden (mit Nakose kein Problem).

Ich hatte das Glück,dass sie bei mir nach ein paar Jahren verwachsen ist.

Ansonsten lieber mal zum Zahnarzt und über das mit dem Lippenband reden.LG und alles Gute

Sieht die Lippe dann nicht komplett komisch aus?

@jjse95

Nein,das macht keinen Unterschied,du kannst es ja mal googeln.Das bewirkt nur das die Spannung zwischen den beiden vorderen Zähnen weg ist und die lücke zusammenwächst.

nein, du kommst ohne ärztliche hilfe nicht rum.