Frage von Konditorin97, 38

Riesen Whatsapp Problem-Experten gesucht!?

Hey Leute, ich bin gerade echt am verzweifeln. Folgendes: Heute früh wollte ich bei whatsapp online gehen, dann kam, dass die version abgelaufen ist und ich ein Update machen soll. Ich konnte also nicht mehr in die App rein. Dann wollte ich ein Update machen, hier kam das Pronlem...Ich hatte sie App damals mit der ID meiner Freundin runtergeladen, bisher waren updaten nie ein Problem, ich kann allerdings nicht sagen, ob sie über meine oder ihre ID erfolgt sind. Jetzt ist es so, dass sie ihre ID gelöscht hat, sprich kein Update für mich. Ich Esel habe nie ein Chatbackup gemacht, sonst wäre löschen und erneut runterlasen kein Problem. Verschiedene Konversationen sind mir allerdings sehr sehr wichtig, aber ich habe keine Chance in die App reinzukommen um die zu sichern...

Was ich bis jetzt probiert habe: Update (bin auf dem IPhone ganz normal mit eigener ID angemeldet) Whatsapp auf PC hab ich auch versucht, da muss ich aber am Handy den QR Code scannen, funktioniert nicht weil App blockiert ist... Handy an Computer angeschlossen um den Ordner "Whatsapp" wenigstens auf dem PC zu sichern um ihn zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf das IPhone zu verschieben...

Ich bin am verzweifeln und bitte hiermit ganz ganz arg um Hilfe!! Wie komm ich in das Ding rein oder kann die Chats nachträglich sichern ohne gleich die App und somit alle zu löschen?! Vielen Dank im Voraus !

Antwort
von allenundso, 33

Normalerweise werden die Chats täglich um 4:00 morgens gesichert.

Experten(Leute die sich nicht direkt aufregen und sich länger als 2 Minuten mit der Funktionalität von Wa auseinandergesetzt haben) können problemlos auf diese Datei zugreifen...

Versuch(Meine Empfehlung)1:WLAN aus,und Akku leersaugen(nicht Handy ausschalten) und wieder an, damit müsstest du reinkommen.

Versuch2(nicht zu empfehlen):Anderes Handy nehmen und deine Nummer eingeben, Wa speichert auch Chats auf der Cloud, womit du eigtl. richtig viel wiederherstellen kannst.

Versuch3:Such die Sicherung deiner Chats und kopier die auf ein anderes Iphone

Versuch4:Geh zu einem Experten:Der müsste bis heute 4 Uhr morgens alle Chats sehen können!

Kommentar von Konditorin97 ,

Ich hoffe jetzt mal, dass das mit dem "Leute die sich nicht direkt aufregen und sich..." nicht auf mich bezogen war, wenn doch-persönlich werden ist nicht nötig, dann einfach lieber nicht antworten. Danke trotzdem.

Kommentar von allenundso ,

Nein Natürlich nicht;-)Ich schätze mal es liegt einfach an meinem Bekanntenkreis, hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen:)

Antwort
von mrDoctor, 38

Lade die App unter deiner ID herunter. Das Backup ist auf den Servern von Whatsapp. Und die Identifikation läuft über deine Handynummer.

Kommentar von Konditorin97 ,

Das heißt löschen, neu runterladen, gleiche Nummer wie zuvor, und die Chats kommen dann wieder obwohl ich nie ein Backup gemacht habe?

Kommentar von allenundso ,

Nicht alle, die versuchen das seit längerem auf dem Gerät zu halten und ein IPhone löscht bei einer Deinstallation alles bis auf Mediendateien

Kommentar von mrDoctor ,

Ja. Wenn du das Backup nicht manuell deaktiviert hast, werden die Chats wiederhergestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community