Frage von dubistamarsxh, 31

Riesen Schuldgefühle?

Was kann man machen wenn man Personen die einen sehr nahe stehen belogen und damit sehr verletzt haben? Ich kann nicht mehr schlafen, ich kann nicht mehr essen, ich kann nichts mehr trinken diese Schuld Gefühle bringen mich innerlich noch um. Ich bereue das was ich getan habe und wünschte ich könnte es rückgängig machen aber dafür ist es leider zu spät. Ich weis nicht mehr weiter.. Bin mega verzweifelt

Antwort
von dandy100, 14

Man entschuldigt sich, und muss dann eben damit leben, was man getan hat - das muss jeder Mensch, rückgängig machen, kann man nun mal nichts.

Allerdings sollte man sich auch nicht ständig im Kreis drehen, irgendwann muss man es dann aber auch mal gut sein lassen; es hilft niemanden, sich dauernd anzuklagen.

Antwort
von DODOsBACK, 14

Hör auf, dir selbst leid zu tun und entschuldige dich. Und erwarte nicht, dass man dir einfach "verzeiht"! Neues Vertrauen musst du dir erst wieder verdienen...

Antwort
von dasadi, 15

Man klärt die Dinge und entschuldigt sich, das ist die einzige Möglichkeit.

Antwort
von Stahlregal, 10

Werde dir ueber die verantwortung des geschehenen bewusst. Warst du alleine daran schuld?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten