Frage von FragenGebenDHs 31.12.2012

Riesen-Problem wegen SIlvester! Was soll ich tun? Ich bin da gelandet, wo ich nicht hin wollte...

• Hilfreichste Antwort von SurgeonOfDeath 01.01.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich glaube, du musst selbst wissen, was du willst, schließlich bist du bereits 16 und kein kleines Kind mehr. Dein Vater hätte bestimmt nichts dagegen, wenn du mit deinem Vater und Verwandtschaft mitgehst, aber wenn der so ist, wie mein Vater, würde er sich sicher freuen, wenn du Silvester auch mal bei anderen Leuten verbringst, als wie bei deinen Eltern:) und dass du nicht Böllern willst, wird bestimmt keinen stören, im Gegenteil, dann haben die andern schon mehr zum böllern :D

Also ich würde in deinem Fall trotzdem mit dem Kumpel mitgehen, weil alleine in der bar mit Eltern und Verwandten kann echt langweilig werden:/

Letztendlich ist es deine Entscheidung und wir können es ja jetzt nicht mehr beeinflussen, aber es wäre ein guter Rat, falls du das nächste Mal dieses Problem hättest:)

Lg

• Antwort von andreas030 31.12.2012

Mit 16 solltest Du alt genug sein, um auch mal NEIN zu sagen. Du bist doch kein Kind mehr, und wenn jemand von Dir verlangt, dass Du Du Böller benutzen sollst, dann sagst Du eben einfach NEIN!, und gut ist´s. Andererseits solltest Du mit Deinem Vater reden, wenn es bei den "Fremden" zu blöd wird, ob Du dann doch zu ihm kommen kannst - bzw. wann sie in etwa wieder zu hause sind. Oder Du überlegst ob es noch eine 3. Möglichkeit gibt, wo Du hingehen kannst, wenn es Dir dort nicht gefällt. Das Dir bei dieser Feier manche fremd sind ist sicher erst mal blöd, aber vielleicht sind dort trotzdem nette Menschen.

• Antwort von Halibader 31.12.2012

Frage deine Eltern doch erst ob es schlimm wäre, wenn du mitgehst, schließlich sind sie ja selbst schuld wenn dein Vater dass mit dem Onkel von deinem Kumpel verbummelt hat ;)

• Antwort von ereste 31.12.2012

zwei Dinge könntest du versuchen herauszufinden, damit du da nicht mehr auf deine Vermutungen angewiesen bist:

1. mit deinem Kumpel reden, ob es okay ist, wenn du keine Feuerwerkskörper wirfst und ob er dich unterstützen würde, wenn du 'nein' sagst.

2. mit deinen Eltern reden, ob sie wirklich enttäuscht sein würden, wenn du mitkommst.

Dann weißt du schon mal mehr, vor allem Realität statt Verdacht und Spekulation. Du hast ja dann auch ein Gefühl dazu, wie die Reaktionen gekommen sind. Vielleicht kannst du dich danach besser entscheiden.

Auf jeden Fall, was auch immer du machst, wünsch ich dir einen fröhlichen Abend und guten Rutsch!

• Antwort von rikolah 31.12.2012

Morgen ist doch eh alles schon wieder vorbei. Egal wie es läuft, hauptsache du hast Spass, oder!?

• Antwort von VincentKun 03.01.2013

Wie ist es denn jetzt gelaufen? Und nochwas: WARUM STEHT DAS UNTER ANIME????

• Antwort von Rikkert12 31.12.2012

Warum hast du Angst einen Böller zu schmeißen dass ist doch lustig, oder?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!