gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Riesen Problem mit Spyware und Trojaner!

gefragt von ATIraedonATIraedon am 13.06.2008 um 18:10 Uhr

Im meinen Norton Fenster "Online Virenzyklopäden" und "unerkannte bedrohungen" habe ich 6 spywares und 3 Trojaner entdeckt. Da mein Norton abgelaufen ist und ein Update 39,99 € kostet kann ich sie nicht entfernen. Ich habe 3 Lösungen gefunden.

8 Stimmen : Deinstalliere Norton und lade dir ein neuen Anti-Vir schutz herunter. (5) ; Du kannst nichts mehr machen. (0) ; lade dir das Update herunter. (3)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Virus x 1.367 Trojaner x 313 Spyware x 109

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 13. Juni 2008 18:15
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nimm den kostenlosen Virenschutz "AntiVir" von Avira. Das Programm ist das anerkannt beste und mittlerweile zum Standard geworden. Für dein Norton Update bekommst du sogar die Premium-Version (per Kauf) mit Spyware-Erkennung.

abgestimmt für: Deinstalliere Norton und lade dir ein neuen Anti-Vir schutz herunter.
Kommentar von 8d73fb17c557ef961a69d0867b348a07smallKurzAdler am 13. Juni 2008 18:18

DH, AntiVir ist wirklich das beste Programm!

Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 3. September 2008 16:03

nein! Kaspersky Security Suite CBE..

Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 13. Juni 2008 18:18

Aber der von antwort is au nich gut und nicht schlecht.$ also "Jein" . aber ich habe n experten von T ...... Com

andreas48
beantwortet von andreas48 am 13. Juni 2008 18:13
1x

weil Norton komplett vom PC zu bekommen fast unmöglich ist und es dann mit anderen Virenprogrammen zu Kollisionen kommt

abgestimmt für: lade dir das Update herunter.
Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 13. Juni 2008 18:14

Tja da ich meinen echten namen eingegeben habe kann ich es nicht. Hab kb 39,99€ bezahlen. Und außerdem darf ich nicht das runterladen! und wie "Kollisionen"

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 13. Juni 2008 18:46

Norton und andere Virenschutzprogramme vertragen sich nicht, das führt zu permanenten Systemabstürzen..

Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 3. September 2008 16:07

nö. Habe Norton deinstalliert&Kaspersky CBE installiert.(Seit gut 3 Monaten!) Obwohl noch der Ordner "Symantec" und das komisch aufgelistete "DEINSTALLIER Programm LiveUpdate.exe noch da ist, läuft mein PC gut! Übrigens: Der Ordner läßt sich nicht löschen da DLL-Module enthalten sind: hgzeNORTON.DLL

ATIraedon
beantwortet von ATIraedon am 20. August 2008 16:32
0x

ist schon ok. Hab mich für Kaspersky Entschieden, und ist Super!

abgestimmt für: Deinstalliere Norton und lade dir ein neuen Anti-Vir schutz herunter.

anonym
beantwortet von Trunks1337 am 20. August 2008 07:39
0x

Hi, bin auch dafür das du Norton deinstallierst und die Anti Vir holst. Läuft bei mir schon immer und ich hatte noch nie nen Virus.

Versuch mal mit Anti Vir die Bedrohungen zu entfernen.

Hier gibts auch noch Hilfe dazu: http://www.trojaner-board.de/

anonym
beantwortet von BommelchenW am 20. August 2008 03:07
0x

mach onlinevirenscan:

http://housecall.trendmicro.com/de/

und lass ihn darüber löschen.

und lass antivir auf dem rechner laufen!

lg Bommelchen

Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 20. August 2008 16:33

ich mach dad nit- in der CoBi stand http://virusscan-online.com/ oder andere Online-Check seiten melden alles auf verseucht.

Kommentar von BommelchenW am 20. August 2008 17:52

So einen Unsinn hab ich ja noch gar nicht gehört. Ich hab schon öfter den trendmicro onlinevirenscan benutzt und es ist schlichtweg gelogen, was du da schreibst! Der onlinevirenscan von trendmicro meldet nur die Dinge, die er auch findet und nicht alles auf verseucht! Übrigends trendmicro kannst auch kaufen, wenn du den nicht online benutzen magst! Nur da is er auf Englisch und ich find in Deutsch besser. Außerdem ist der Onlinevirenscan immer am aktuellsten.

Aber weißt was ich nur zu Deiner Antwort sagen kann?

Kauf Dir ne neue Festplatte, mach die alte kaputt und schon biste alle Viren und Trojaner los und hast platz für viele neue Viren und Trojaner.

Deine Antwort klingt wie: Nein ich esse meine Suppe nicht, ....

Wenn ich hier Poste und Rate, dann funktionieren die Seiten auch so wie ich es schreibe! Und der Onlinevirenscan, der macht halt übers internet nen scann, er macht nix anderes wie andere Virenscanprogramme auch, gucken ob er was findet und zeigt es dir an.

Aber mach nur, is nicht mein Rechner und zahl Dich dumm und dusselig mit dem Kaspersky, hauptsache Du weißt es besser als die Leute die dir hier geantwortet haben. Warum fragste eigentlich, wenn Du alles besser weißt????

grrr Bommelchen (Sorry aber das musste mal raus!)

Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 3. September 2008 16:21
 DANN MACH SELBER DEN CHECK!

http://www.virus-scanonline.com/ du wirst sehen: Backdoor.Win32.TheThing.643 TR/... etc. Obwohl dein PC gut ist!

Kommentar von BommelchenW am 3. September 2008 17:28

Warum sollte ich dahin gehen? Ich bin mit dem: http://housecall.trendmicro.com/de/

vollkommen zufrieden. Habe seitdem sehr wenig Probleme mit Viren und Trojanern! Mach Du doch den Test erstmal mit dem Housecall, bevor Du so rummeckerst! Nur weil Deine Seite so schlecht ist, heißt es doch nicht automatisch, alles auf der Welt ist schlecht!

Sehr unreif find ich sowas.

Lg Bommelchen

Djinndrache
beantwortet von Djinndrache am 14. Juni 2008 16:06
0x

Deinstallier auch ganz Windows und gewöhn dich an Linux. Da geht sowieso alles sicherer :)

Kommentar von C97aab1fbebb577ae6700e2548d1294csmallATIraedon am 15. Juni 2008 19:15

ich habe norton DEistalliert, Spyware doctor und AVIRA antivir runtergeladen aba ich habe bei SpyDoctor(TESTVERSION) ein problem: Lizenznr. zum entfernen der risiken u inficierungen der code fehlt

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. Juni 2008 22:04
0x

Clonker
beantwortet von Clonker am 13. Juni 2008 20:36
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.