Frage von MrsFragen, 19

Riesen-Plüsch 'reinigen'?

Hallo, ich habe ein grosses Plüschtier und langsam fängt es an zu müffeln. Es passt nicht in die Waschmaschiene rein und es mit Wasser vollsaugen hilft glaub ich auch nicht. Wisst ihr wie man ein Plüsch sauber kriegt?

Antwort
von meSembi, 14

Entweder in die Reinigung oder aber in den Waschsalon.

Falls du in den Waschsalon gehst: lass eventuell die Maschine vorher auf 90° leer laufen. Ist kein Muss, aber dann ist der ganze "Dreck" von den Vorherigen weg. Du kannst dann aber auch gleich Bettlacken oder ähnliches hinterher waschen.

Du könnstest aber versuchen, ihn in der Badewanne zu waschen. Aufwendig, aber es geht. Nur sollte er auch zügig trocknen, sonst fängt er wiederum zum müffeln an.

Antwort
von Turbomann, 13

Du wirst das sicher waschen können, schau auf das Etikett ob das möglich ist und ob es auch trocknergeeignet ist..

Für große Sachen gibt es Waschsalons die große Maschinen und Trockner haben.


Antwort
von kaesdreher, 19

In der Badewanne mit Handwäsche waschen.

Antwort
von PhoenixXY, 15

In die Reinigung bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten