Frage von lottlott, 21

Riesen krach bei Nachbarn, rüber gehen?

Die Familie wohnt gegenüber, wir kennen uns, aber nicht besonders gut. Die Frau hat mir mal erzählt das ihr 18 jähriger Sohn mit Drogen angefangen hat und alles den Bach runter geht.Ihr Mann wollte ihn schonmal rausschmeissen.Jetzt war da grad ein riesen geschrei,die Frau weint ganz furchtbar und es hat sich angehört als würden Möbel auf die Straße geworfen.Der Mann hat eben gerufen"Nimm deine Sachen und verpisd dich"(schätze zum Sohn) Ich bin total geschockt und würde so gerne helfen...Soll ich mal rüber gehen?Oder lieber nicht?

Antwort
von Maaria187, 14

Ich finds auch super dass du dir darüber gedanken machst. 
Rüber zu gehen ist vielleicht zum jetzigen zeitpunkt keine gute Lösung.
Bei einer richtigen eskalation, wie oben schon erwähnt, lieber die polizei rufen. Wenn du jemanden der familie zu einem späteren zeitpunkt nochmal siehst kannst du ja fragen ob alles in ordnung ist.... 

Antwort
von Berlinfee15, 21

Guten Abend,

sich bei Nachbarn ein zu mischen bringt hier sicherlich keine Erfolge. Notfalls die Polizei informieren, die derartige Eskalationen besser in den Griff bekommen.

Kommentar von lottlott ,

Danke fürs schnelle Antworten! !!Ich beobachte jetzt erstmal weiter,wenn das nicht gleich aufhört ruf ich die Polizei.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Nicht unbedingt warten, handeln ist hilfreicher. Bis die Polizei eintrifft, vergeht auch Zeit X...

Kommentar von lottlott ,

Wollte nur Bescheid geben, jemand anderes ist mir zuvor gekommen.Es standen vorhin 2 Polizeiwagen vor deren Tür.Alles wieder ruhig.Und hoffentlich zum positiven geklärt. ..Danke nochmal!

Kommentar von Berlinfee15 ,

Danke für`s Feedback. Das nächste mal bist Du sicher schneller:)

Antwort
von Jibsy, 19

Finde ich gut das es dir nicht egal ist.. Ich würde jedenfalls rüber gehen und fragen ob man irgendwie helfen kann.. Kann aber sein das du von dem Mann eine bissige Antwort bekommst wenn er gerade in Rage ist..

Kommentar von lottlott ,

Danke!!!Ich beobachte jetzt erstmal weiter, wenn das nicht gleich wieder aufhört ruf ich die Polizei. Das lässt mir keine ruhe.Die arme Familie. ..

Antwort
von ghasib, 19

Da wirst du kaum was ausrichten können wenn ihr euch nur flüchtig kennt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten