Hallo, ich hät da mal eine Frage, bei mir daheim im Ort gibts so einen, der hat eine Deformierung am Kopf. Ich frag jetzt nicht aus Belustigung, also bitte nicht falsch verstehen. Aber ich würde gerne wissen was das für eine Krankheit ist an der er leidet, oder ob das auch einfach ein Geburtsfehler einer Kopfmissbildung ist?
Also ein Bild hab ich natürlich nicht, ausschauen tut der Kopf aber wirklich sehr sehr sehr groß. Das Gesicht eigentlich normal, aber alles was dahinter und besonders was darüber ist, ist wirklich gigantisch. Ich hab in Wikipedia gelesen das manche Menschen einen Wasserkopf haben, das sollte dann aber scheints nicht soooo groß sein.
Und nochmals. Ich frag nicht aus Belustigung sondern weil ich gerne wissen würde was genau das ist. Der hat das schon seit Jahren und scheint (recht glücklich) damit zu leben. Fragen mag ich ihn nicht weil ich Angst hab es könnte verletztend sein.
MfG

hier findest du alles zum Thema: http://www.netdoktor.de/search/results?query=Wasserkopf
okidoki, danke

also deiner beschreibung nach hätte ich auch auf einen wasserkopf getippt. Sonst fällt mir nichts ein

Das würde ihn sicherlich verletzen. Es ist eine Abnormität - finde dich damit ab, denke nicht drüber nach und lasse ihn in Ruhe. Der leidet schon genug, weil sich viele Menschen über ihn solche Gedanken machen werden.

Es gibt Kinder,bei denen seid der Geburt,das hirnwasser nicht normal abläuft.Dann wird ein Röhrchen (drainage) gelegt,die den Stau und somit den Druck aus das gehirn verhindert,dieses wird dem wachstum des Kopfes angepasst und muss immer erneuert werden.