Frage von donfamilie22 14.05.2012

Riesen Kaninchen Größe des Stalls?

• Antwort von Gurkenfresser 14.05.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das es nicht alleine leben darf muss der stall schon ziemlich groß sein.

also 10qm sind angemessen.

• Antwort von kaninchen1234 14.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es soll schon 10qm sein! Viel Glück mit dein Riesenkaninchen^^

• Antwort von Thalydia 14.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also...kaufen kannst du fast vergessen. Es gibt Firmen die Ställe fertigen die man nehmen kann wenn man die Trennwand des 2er Stalls entfernt, das wars aber auch schon. Ich rate zum Eigenbau.

5 OSB-Platten (18er Stärke sonst wirds wacklig), einige Dachlatten und ein Balken für die Türtrennung ergeben einen brauchbaren Riesenstall - wenn zusätzlich Auslauf vorhanden ist natürlich.

Willst du unbedingt kaufen hier das Minimum (meiner Meinung nach): http://www.holzbau-rosenthal.de/shop/index.php?cat=c9_102-x-82-x-60.html Mit entfernter Trennwand für einen Riesen ok. Bei ständigem Auslauf jedoch mit dem Problem belegt, dass nicht bodennah.

Und bitte plane mindestens 2 Tiere ein, Einzelhaltung ist nichts für Kaninchen. Kastrierter Bock und Weibchen oder zwei Böcke...zwei Weibchen bekriegen sich ab der Geschlechtsreife nicht selten bis aufs Blut.

Wenn du Anregungen oder Bauerklärung für nen Stall brauchst kannst mich gerne anschreiben.

• Antwort von FRANZI4 14.05.2012

Es ist besser wenn du direkt zwei nimmst, denn die Tiere fühlen sich im Rudel wohler ;)

Du solltest pro Kaninchen 4 bis 5qm einplanen.

• Antwort von chipinky 14.05.2012

na ich ich hoffe du hast auch noch einen ZWEITEN hasen mit eingepalnt also sollte der käfig bzw der stall schon etwas größer ausfallen ....am besten baust du ihn selber und im garten so hast du auch noch eine auslauffläsche aber ich denke wenn er raus kann reicht ein stall 3 mal 3 meter zum schlafen .....kleiner solltest du nicht gehen :D für drinnen wird es da schon etwas schwieriger ...den ich glaube so große käfige giebt es nicht ....also selbst ist der mann :D viel spaß mit deinen hasen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!