Frage von Single95, 144

Riesen Fehler gemacht und brauche jetzt Hilfe?

Hallo,ich habe einen Riesen Fehler gemacht und damit die Beziehung meiner ehemaligen besten Freundin zerstört,da ich ihrem jetzt Ex erzählt habe dass sie ihn betrogen hat.Natürlich hasst sie mich jetzt.Das Problem ich liebe sie und komme damit nicht klar.Ich bin natürlich am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter.Daher hoffe ich hier jmd zu finden der mir bei nem Suizid helfen bzw Tipps geben kann.Ich will meinem Leben ein Ende bereiten da ich einfach nicht mehr klar komme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marymaagcon, 62

Also erstmal: Suizid ist auf gar keinem Fall die Lösung. Du musst einsehen, dass es nicht so enden darf. Wenn deine Freundin deswegen auf dich sauer ist, war sie nie deine richtige Freundin. Das muss in dein Gehirn rein. Lass dein Leben nicht von einer Person abhängen. Liebe ist vergänglich, du auch. Also vergiss sie und konzentriere dich auf DICH. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Das sollte dir keine andere Person versauen.

Kommentar von Single95 ,

Danke,das klingt wirklich toll.

Also wir waren nie ein paar sondern nur befreundet.och liebe sie doch sie liebt mich nicht.ich kann einfach nicht mehr sie bedeutet mir so viel und jetzt hab ich alles versaut.ich will diesen Schmerz einfach loswerden 

Kommentar von marymaagcon ,

Dann tu das. Du kannst den Schmerz nicht so schnell vergessen. Aber Hobbys, Freunde und viel Spaß können dich ihn vergessen lassen. Mache etwas außergewöhnliches, treffe neue Leute, schließe Freundschaften mit Mäusen. Egal was du tust, mach es einzigartig. Ohne von jemandem Abhängig zu sein.

Kommentar von Single95 ,

Freunde hab ich nicht viele,sie war einer meiner engsten.vor Frauen hab ich auch Angst und bin extrem schüchtern gut seh ich auch nicht aus,daher kann ich auch keine Frauen ansprechen.und viele Kerle in meinem Alter wo ich jetzt schon mal getroffen hab sind grośmäuler und Schwätzer und sowas mag ich nicht 

Kommentar von marymaagcon ,

Hast du Familie? Geschwister oder Cousins? Du brauchst nicht viele Freunde, um Spaß zu haben. Du brauchst kein gutes Aussehen, um ein tolles Leben zu führen. Wenn du niemanden in deiner Umgebung magst, dann such dir Internet Freunde! Die sind sowieso fast besser als normale. Such dir eine beste-Internet-Freundin und Versuch sie zu treffen. Du hast die Wahl. Trübsal blasen und Pessimistische Gedanken verwalten, oder Sie vergessen und glückliche Erinnerungen machen.

Kommentar von Single95 ,

Mit meinem Vater hab ich ständig Streit,meine Mutter hält immer zu mir aber alles will ich ihr halt nicht erzählen.mein Bruder hängt eigentlich nur am Computer und interessiert sich nicht für viel.cousins hab ich keine.wie man eine Internet Freundschaft aufbaut wüsste ich nicht mal wie das geht und ich denk dass ich momentan keine angenehme Gesellschaft bin

Kommentar von marymaagcon ,

Ich komm schon! In jedem steckt etwas. Du musst nur Personen finden, die dich so schätzen, wie du bist! Nichts passiert ohne Grund! Bald wirst du sehen, dass alles so geplant war.

Kommentar von Single95 ,

Ich hab mittlerweile einfach das Gefühl dass ich nicht liebenswert bin und niemals jmd finden werde.ich wüsste nicht was ich hab.ich hoffe du hast recht 

Kommentar von marymaagcon ,

Ich hab immer recht ;))

Kommentar von Single95 ,

Ich hoffe drauf :)

Antwort
von yoda987, 73

Wenn sie ihn wirklich betrogen hat, ist es niht in Ordnung, dass sie es ihm niht gesagt hat. Du hättest vorher mit ihr reden sollen und ihr deutlich machen, dass sie es gestehen soll. Naja hättest du mit ihrem Freund geschlafen wäre es schlimmer gewesen. Eigendlich hast du ja nur bewiesen wie wichtig dir die Freunschaft zu ihr ist auch wenn das Petzten jetztzz nicht so cool war. Red in einer Wohe oder so noch mal mit ihr oder ihrem Freund.

Kommentar von Single95 ,

Ihr Freund will keinen Kontakt mit mir oder sonst jmd der sie kennt und hat mich blockiert.ich versuche seit knapp 2 Monaten es wieder zu richten doch es klappt nicht.da wir auch zsm arbeiten macht es die Sache nicht einfacher.ich kann nicht mehr 

Kommentar von yoda987 ,

Dann such dir halt neue Freunde. Stell sich nicht so an ey

Kommentar von Single95 ,

Das ist einfacher gesagt als getan da ich sehr schüchtern bin.Außerdem ist sie mir sehr wichtig ich will es einfach wieder gutmachen doch sie blockt ab.

Antwort
von Whitecheetah, 77

Suizid ist keine Lösung. Versuch die Beziehung zu retten und selbst wenn dass nicht klappt, sie wird nicht die letzte sein!!! Wir hatten fast alle schon tierischen Herzschmerz und vielen sind solche Gedanken auch schon gekommen - aber das bringts nicht! Wenn du sie liebst, dann versuch die Beziehung zu retten oder leb damit, dass du ein Fehler gemacht hast und ihn nie wieder machen wirst. Tut sehr weh ich weiss... Aber dein Tod bringt weder dir noch ihr was.

Kommentar von Single95 ,

Sie hasst mich das hat sie immer wieder klar gezeigt,ich kann nicht m

Kommentar von Whitecheetah ,

Geh am besten jetzt mit irgendwem raus, einer Freundin oder einem Kumpel und erzähl dem oder der die Geschichte. Bleib jetzt einfach nicht alleine. Oder wende dich an die Familie oder Helphotlines.

Kommentar von Whitecheetah ,

Ich hab mal was ähnliches durchgemacht. Hab mein besten Freund und meine erste Liebe und ehemaliger Verlobter durchn Mist verloren. War auch mal am Rand... Ich hatte riesen Schmerzen und sehr lange gebraucht, um darüber wegzukommen... Aber es ist möglich!!! Gib dich nicht auf! Das Leben bietet so viel mehr.

Kommentar von Single95 ,

Ich hab nicht wirklich viel Freunde.sie war eigentlich meine beste Freundin.mein bester Kumpel tut die Sache meistens ein wenig ab und ich hab das Gefühl er ist genervt davon.Sein hauptinteresse ist seit Wochen nur noch Malle und saufen.Was mich persönlich ein wenig nervt ständig die Sauferei ich hab ja nichts dagegen bloß bin ich immer der Fahrer und guck in die Röhre.wenn ich wie gesagt Versuch mit ihm darüber zu reden wechselt er meistens schnell das Thema oder hat plötzlich was vor so dass wir das Telefonat unterbrechen.ich hab einfach das Gefühl niemand interessiert sich für mich 

Kommentar von Single95 ,

Was es erschwert ist dass wir hakt zusammen arbeiten und ich sie so jeden Tag seh.das tut mir noch mehr weh

Kommentar von Whitecheetah ,

dann scheiss auf den zum reden und nimm ihn eben nur zur Ablenkung, wenn sich wirklich keiner bietet, wär die Alternative auch Foren oder Internetseiten, wo man sich austausche kann, da wirste dich auch verstanden fühlen. Oder gehst zunem Psychologen, die hörn immer zu. Du musst ned psychisch krank sein - manchmal tuts auch gut einfach wen zu haben, der oder die uneingeschränkt zuhört ;)

Kommentar von Single95 ,

Ich Versuch schon nen psychodoc zu kriegen doch das ist sehr schwer.foren hab ich schon probiert doch entweder krieg ich gar keine Antwort oder nur Kommentare wie"du dummer Jammerlappen krieg dein Leben in den Griff"und ähnliches

Kommentar von Whitecheetah ,

Dann sinds die falschen Foren oder du hattest Pech mit den Menschen. Ruf doch solange einmal eine Helphotline an... google mal, was es da in Deutschland so gibt

Kommentar von Single95 ,

Ich hab Angst dass dann jmd was mitkriegt und mich dann für verrückt erklärt.ich war einmal kurzzeitig in einer Psychiatrie und will dort nie wieder hin

Kommentar von Whitecheetah ,

Tut mir leid, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Schau die Helphotline ist genau für so Leute wie dich da, die Probleme haben und Hilfe brauchen. Du bist auch nicht verpflichtet deine Daten anzugeben.

Kommentar von Single95 ,

Ich hab halt einfach Angst dass irgendjemand was rausfindet und mich dann einweist.ich bin nicht verrückt nur todtraurig 

Kommentar von Whitecheetah ,

sollte nicht passieren...

Antwort
von Sabsi69, 72

Das bleibt ja leider nicht stehen, aner ich hasse solche posts. Überlegst du dir mal was du deinen Eltern damit antust. Manno mann. Du hast misst gebaut steh dazu. 

Kommentar von Single95 ,

Ich weiß dass ich scheiße gebaut hab,ich hab auch schon versucht es wieder gutzumachen.ich würde fast alles tun dass es wieder gut wird.doch sie hasst mich und es wird sich nie ändern.mein Herz tut unglaublich weh ich komme einfach nicht mehr klar.ubd will diesen Schmerz einfach los werden 

Kommentar von Sabsi69 ,

Da du weißt das du misst gebaut hast, weißt du auch, dass das Gefühl welches dich jetzt quält zu recht da ist. Das muss man lernen auszuhalten. Du kannst nicht jedes Mal wenn was schief läuft, du misst gebaut oder was falsch gemacht hast dich umbringen wollen.
Zum Erwachsen werden gehört es dazu das auszuhalten . Lern daraus

Kommentar von Single95 ,

Da ich sie aber jeden Tag in der Arbeit seh fällt es mir sehr schwer.ich liebe sie einfach mehr wie jeden anderen auf diesem Planeten.sie ist mir wichtig doch ich kann nicht mehr,mein Herz ist zerrissen und ich will nur noch das es aufhört 

Kommentar von Sabsi69 ,

Such dir nen anderen Job ! Die wirst du dir aus den Kopf schlagen müssen. Sag nicht das kann ich nicht, doch du kannst! 

Fang bei null an, neuer Job neue Freunde 

Kommentar von Single95 ,

Ich hab mir schon überlegt ne neue Ausbildung zu machen dich für dieses Jahr ist es zu knapp und meinen Beruf will ich wo anders nicht weiter machen 

Kommentar von Sabsi69 ,

Das allerbeste du stehst drüber! Lass die anderen doch sauer sein. Die bleiben mit ihrer Erfahrung stehen! Du hast jetzt die Chance was ganz wichtiges zu lernen. Überstehst du diese harte Zeit hast du was fürs Leben gelernt jnd nichts kann dich noch klein kriegen 

Kommentar von Single95 ,

Danke,doch momentan hab ich nicht das Gefühl als pack ich das.ich verstehe halt auch nicht sie ist 20 und er ist 40 was will sie mit so einem und warum betrügt die ihren Freund mit so einem.ich weiß ich hab nen Fehler gemacht aber sie tut so als hätte sie nie einen gemacht und wäre perfekt 

Kommentar von Sabsi69 ,

Man weiß nie was in anderen vorgeht, was sie denken  deshalb ist es wichtig auf das zu gucken was du machst. Schau auf dich, dass ist das wichtigste. Außerdem was willste von  einer die ihren Freund betrogen hat? Du kannst nie wissen ob sie es nicht wieder macht. Kein guter Charakter 

Kommentar von Single95 ,

Ich liebe sie einfach und komm nicht drüber weg,so nah wie sie stand mir hält sich vorher noch nie eine Frau.ich vermisse sie.ich weiß momentan echt nicht was ich machen soll 

Kommentar von Sabsi69 ,

Im Kreis drehen hilft nicht!! Es ist Samstag geh raus unter Leute und hab Spaß, dass ist das beste was du machen kannst! Und nu muss auch gut sein 

Kommentar von Single95 ,

Leider muss ich heute Abend noch arbeiten,und wo ich unter der Woche hin gehen könnte wenn ich frei hab weiß ich nicht.

Trotzdem vielen Dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community