Frage von loveubae, 29

Riesen großes Problem mit dem Freund meiner Mutter?

Guten Abend.. Ich hatte soeben wieder ein "Auseinandersetzung" mit dem Freund meiner Mutter . Wir sind Auto gefahren und meine Mutter hat mich etwas gefragt ich habe jedoch nicht geantwortet weil ich sauer auf sie war da sie mich angelogen hat und sie mir nicht erzählt hat das er jetzt bei uns einzieht.. Daraufhin Ging der Freund Meiner Mutter total ab und meinte das er auf alles keine Lust mehr hat u d so viel für mich getan hat (hat er auch,bin ich auch dankbar für)und jetzt nicht mehr Ei zieht(ihr denkt jetzt ich freue mich ,Tuhe ich nicht,denn ich hätte es akzeptiert wenn Sie mir davon mal etwas erzählt und ich davon jetzt nur heftigen Ärger davon trage)Er ist jetzt nach Hause gefahren sie glaub ich auch zu ihm und ich sitze mal wieder heulend in meinem Bett und denke darüber nach wie es weiter gehen soll.was ist wenn er wirklich nicht wieder kommt und meine Mutter tot traurig und unglücklich ist?dann bin ich schuld!es gab in letzter Zeit viele Auseinandersetzungen(meine ganzen letzen Fragen haben nur damit etwas zu tun)Ich komme einfach nicht mehr klar.Ich liebe meine Mutter über alles und wünsche ihr wirklich nur das beste.ich kann einfAch nicht mehr bitte helft mir außer zum sagen das hast du jetzt davon!bin tot unglücklich und sauer auf mich selbst:(

Antwort
von AriZona04, 12

Nein, Du musst nicht sauer auf Dich selbst sein! Du warst verärgert über Deine Mutter - zu Recht: Sie hätte tatsächlich vorher mit Dir darüber reden müssen, finde ich. Dich vor vollendete Tatsachen zu stellen, war nicht fair! Dass Du im Auto nicht mit ihr reden wolltest, finde ich in Ordnung. Du musst es nicht allen recht machen - Du bist auch jemand! Dass der Freund Deiner Mutter verärgert ist, ist sein Recht, aber Du bist 1. nicht schuld und 2. hätte Deine Mutter auch mit ihm in Ruhe reden können und er mit ihr. Viele Menschen kennen keine ordentliche Streitkultur und denken auch nicht darüber nach, ob sie jemaden verletzen.

Sprich mit Deiner Mutter. Sprich sachlich und ruhig. Denke immer daran: Wer schreit, ist im Unrecht, wer Recht hat, muss nicht schreien. Sag ihr, dass Du Dich ungerecht behandelt gefühlt hast und dass Deine Reaktion im Auto (bzw. Nicht-Reaktion) berechtigt war. Sag ihr, was Dir auf der Seele lastet, wenn der Freund einzieht. Sag Deiner Mutter, dass Du sie lieb hast und sie brauchst!!! Und dass sie sich um Dich kümmern soll - denn DAS ist ihre Aufgabe! Und dann kann Deine Mutter mit ihrem Freund reden und Entscheidungen treffen.

Antwort
von mistergl, 10

Zusammenreißen und dich bei dem Freund deiner Mutter entschuldigen und ihn bei euch einziehen lassen. Du sagst er hat viel für dich getan, du kommst auch so mit ihm gut klar und liebst deine Mutter über alles? Also wo ist das Problem?

Des Friedens Willen solltest du euch dreien in einer Wohnung eine Chance geben. Wenn du dich mit Menschen umgibst du liebst, muss du eben manchmal Kompromisse eingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten