Frage von lena0lila, 169

Riese Angst vorm Bus fahren?

Also ich fahre immer mit dem Bus und da ist ein Junge und paar Mädchen (16-18) die meinen Namen rufen und einmal haben die mich auch schon gefilmt (ohne zu wissen das ich es merke) und wenn ich aussteige zeigen die mir den Mittelfinger und klopfen an das Fenster und sie rufen auch durch den Bus das ich hässlich bin. Aber wenn der Junge allein ist macht e gar nichts sitzt ganz hinten und glotzt auf sein handy. Ich hatte eig voll ein gutes Selbstbewusstsein aber sowas bringt mich richtig runter ich weiß nicht wie ich mich benehmen soll wenn sie mich noch mal filmen oder so ich hab das einfach ignoriert bitte helft mir.

Antwort
von Tueri, 119

Wenn der Junge mal wieder alleine ist, geh zu ihm hin und rede einfach mit ihm. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass nicht jeder, der mobbt, das auch wirklich will, sondern einfach nur "mitmacht" und "dabei sein will". Wenn du die einzelnen Mitglieder der Mobbinggruppe auf deine Seite ziehst, kann der Mobbingstrippenzieher nicht mehr viel machen.

Ich hoffe, es wird wieder besser. Und irgendwann musst du nicht mehr mit dem Bus fahren und kannst dann aufs Auto umsteigen ...

Antwort
von FlyingCarpet, 62

Sprich mal mit dem Busfahrer.

Antwort
von WanderIgelchen, 80

Es muss dir nicht peinlich sein, zu Lehrer und deinen Eltern zu gehen. Warum auch? Sie machen dich fertig und es ist klar, dass man alleine nicht stärker als 2-6 Leuten ist.. wenn du sagst, sie sollen aufhören, was dann? Meinst du, das schüchtert sie ein? Wenn Erwachsene kommen, ist das was ganz Anderes, oder auch wenn ihre Lehrer sie plötzlich damit konfrontieren. Wenn das Alles nix bringt: Polizei. Klingt hart, aber solchen Menschen muss Grenzen gezeigt werden. 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 52

Ich würde denen Mund ohne Ende geben und die tüchtig kehren. Was bilden die sich ein? Kaffee umsonst?

Antwort
von Amarantyne, 29

Ganz weit weg setzen, Kopfhörer rein und ignorieren. Auch beim Aussteigen nichtmal in ihre Richtung schauen. Wenn du nicht mehr reagierst, vergeht ihnen bald die Lust.

Antwort
von User0106, 68

Zur Polizei gehen. Wenn man schon so blöd ist und Sowas filmt kann man das durchaus gegen sie verwenden.

Kommentar von Danielpt ,

Hahaha selbst überführt^^

Kommentar von User0106 ,

Ist doch Wahr, wenn man schon nur die Fresse aufreißt wenn Freunde dabei sind. Da werd ich richtig wütend

Antwort
von Prommor1996, 47

Hey,

also :

1. Der Junge ist eíne Flasche. Nur dicke Ei*r in der Hose wenn andere dabei sind oder bei Facebook.
  2. Das ist mobbing. Ich weiß nicht wie alt Du bist aber ich schätze ihr geht noch zur Schule. Unbedingt die Lehrer oder auch Eltern ansprechen. Eventuell vorher selber einmal zu denen gehen und denen sagen "dass Sie es lassen sollen".

Sollten die dennoch weiter mobben oder sogar handgreiflich werden : zu den Lehrern oder Eltern gehen.

Viele Grüße

Antwort
von klausbacsi, 25

Entweder ignorieren, d.h. auf keinen Fall das machen, was sie von erwarten (ärgern, schimpfen). Drehe den Spieß um und gehe zu dem Jungen und frage, ob er dir bei Hausaufgaben helfen kann.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community