Frage von Jaaannnaaa187, 143

Riemchen?

Hi Kennt jemand gute Riemchen für das Turnen. Sie sollten nicht allzu teuer sein. Ihr dürft gerne auch Links schicken. Danke schonmal :)

Expertenantwort
von Flammifera, Community-Experte für turnen, 108

Hey :D

Unter dem Link am Ende findest du die Riemchen, die ich benutze. Ich habe sie in dem Laden selbst gekauft und anprobiert, also nicht übers Internet und ich habe sie in der Ausführung mit Klett mit Polster.

Wenn du das Polster nicht haben willst, dann solltest du Schweißbänder unter den Riemchen tragen, da ansonsten deine Handgelenke aufscheuern.Der Nachteil an Schweißbändern ist allerdings, dass sie verrutschen können.

Das Röllchen an den Riemchen ist auch sehr wichtig. Damit kannst du dich sozusagen in den Barren einhängen, ohne dich wirklich festhalten zu müssen, d.h. du fällst nicht so schnell runter. Aufpassen solltest du aber, wenn du an einem Eisenreck trainierst, da es eine anderen Durchmesser hat, als eine Holzstange. Da kann das Röllchen dann eher hinderlich sein.

Ich benutze die Riemchen seit gut 4 Jahren und sie sind immer noch super :)

http://jaegerssport-shop.de/stufenbarren-champion-gripbrmit-rolle-lochnbspnbsp-p...

LG

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

Vielen dank

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

Allerdings turne ich auch noch am Eisenreck. Sind dort Riemchen mit Röllchen auch gut oder kannst du mir andere empfehlen die für reck und stufenbarren sin. und sind diese dann mit röllchen?

Antwort
von theminion2003, 81

Hey:) Wenn du nicht ganz so hochwertige möchtest und nicht jeden Tag Stufenbachen trainierst, reichen finde ich auch welche ohne Röllchen. Sie sind meistens günstiger als die mit Röllchen, aber das musst du entscheiden wie du willst!

Bei den ohne Röllchen gibt es ja auch viele verschiedene. Sie sind, finde ich, besser beim Abkrätschen/ Aufkrätschen und auch bei Riesenfelge/ Felge! 

Vielleicht kannst du ja auch mal, wenn du bei Wettkämpfen teilnimmst, dort schauen. Bei unseren Wettkämpfen gibt es immer so einen Stand wo man Turnanzüge, Haargummis, Accessoires... und halt auch Riemchen bekommt. Dort kann man sie dann anprobieren was ich immer sehr gut finde!:)

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche viel glück beim suchen!  

Antwort
von hoermirzu, 92

Wenn Du Gymnastikbänder meinst, dann schau bei Netto ins aktuelle Angebot. Sonst müsstest Du genauer definieren, was Du haben musst.

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

Nein ich meine Reckleder aber danke

Kommentar von Jaaannnaaa187 ,

Also Riemchen

Antwort
von Jaaannnaaa187, 81

Ich hoffe die Turner unter uns Können Meine Frage Beantworten

Antwort
von MrsMary, 73

Also bei uns kann die uns unser Trainer bestellen, vl kannst du sie/ihn mal fragen, er/sie wirds sich wohl auch ziemlich gut auskennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community