Frage von FloDerNope, 58

Rieju RS2 50 mehr Kraft?

Hallo, ich habe eine Rieju RS2 mit 50ccm und folgendes Problem:

Auf der Geraden bring ich mit Drossel & 10:47 Übersetzung ca 70 zsm, aber bergauf nur 30 - 40 kmh. Ich bin bergauf einfach generell viel zu langsam und das Moped beschleunigt auch langsamer im Vergleich zu anderen.

Kann man da mit der Übersetzung irgendwas machen,oder sonst irgendwie? Perfekt wäre es wenn sie bergauf & Geradeaus 60 gehen würde.

Nur zur Info: es gibt kein größeres Kettenrad als das 47iger für die RS2, sonst würde ich einfach ein größeres da raufpacken^^

Antwort
von Thomas9182, 14

Kauf einen sportauspuff

Oder wenns unauffälliger sein soll einen 70ccm zylindersatz mit 21mm vergaser und die Sache ist erledigt

Die Übersetzung ist sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt vl passt ein grösseres kranzerl (hinteres kettenrad) eines anderes mopedtyps auf deine rs2 wie zb das einer rieju mrt usw mit am6 motor

Antwort
von Alpino6, 27

Wen das verwendest,könnte deine Vorstellung hinkommen.

https://www.easyparts-rollerteile.de/Kettenrad-hinten-AFAM-Rieju-NKD--RS2-Matrix...(Kettenrad-hinten)-p11726944.html

Gruß

Antwort
von racingfreak, 17

Der grösste Zahnkranz das ich fand hat 71 Zähne

Antwort
von Etnirp, 41

Dein Moped läuft mit Drossel 70, nur mit anderer Übersetzung?

Kommentar von FloDerNope ,

Mit Auspuffdrossel & der 10:47 Übersetzung läuft sie 70 max. Ich will sie ja langsamer auf der Gerade, dafür stärker beim bergauf fahren haben^^

Kommentar von Etnirp ,

Kommt mir ziemlich komisch vor, das ein ori moped nur mit Übersetzung so schnell geht. Entdrossel sie halt und ändere die Übersetzung dann so wie du es brauchst. Ansonsten kleiners riztel bringt mehr kraft und weniger top speed^^

Kommentar von FloDerNope ,

Kleineres Ritzel geht nicht, 10ner ist das kleinste und das 47iger Kettenrad das größte....

Kommentar von Etnirp ,

Wie geht das bitte? Was hat die dann orginal drauf?

Kommentar von FloDerNope ,

11:47 wenn ich mich nicht täusche

Kommentar von Etnirp ,

Dann ist sie zu 99% wahrscheinlichkeit schon entdrosselt. Die sollte vlt 50kmh orginal laufen, kürzer übersetzt 10er ritzel sogar noch weniger und entdrosselt kommt das auf die 70 die du schreibst.

Kommentar von FloDerNope ,

Ori lief sie um die 90 ohne Drossel. Wenn ich aber eine größere Drossel reinpacke habe ich wieder weniger Kraft bergauf.

Antwort
von upuc1, 16

Ich würde an deiner Stelle auf leichetere Variorollen umsteigen. Die sorgen gleichzeitig für einen besseren Anzug und und für eine geringere Endgeschwindigkeit.
Hier kommt ein Video wie man die wechselt (ich finde den Kanal algmein sehr nützlich für Rollerfahrer):


Und hier ein Link zu einem Abstimmset Variorollen:

http://www.ebay.de/itm/like/331796848084?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Kommentar von FloDerNope ,

Ich fahr doch keinen Roller, sondern ein Moped mit Supersportler Verbau. Wie gesagt Rieju RS2.

Kommentar von upuc1 ,

Oh. Sorry. Da hab ich wohl was verwechselt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community