Frage von klenise, 65

Rieju RRX Elektrik funkt nicht mehr?

Hallo Leute bei mir geht kein Licht hupe Blinker etc mehr. Was kann das moped haben? CDI oder so? Oder was könnte das sein da meine Rieju ja keine Batterie hat... Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 49

Die CDI ist nur für die Zündsteuerung zuständig. Sonst für nix.

Nimm dir nen Spannungsmesser und schau bis wo noch Spannung auf dem System ist.  Hat das Teil Sicherungen? Checken!

Im ungünstigsten Fall findest du nirgends 12V. Dann ist der Spannungsregler kaputt.

Kommentar von klenise ,

Ok danke  :) 

Antwort
von JanRuRhe, 54

Hallo! Vielleicht ist eine Steckverbindung abgegangen.

Kommentar von klenise ,

Ne hab schon alles kontrolliert also Stecker sind alle angeschlossen aber es geht einfach nichts 

Kommentar von JanRuRhe ,

Schau mal ob da Eine Sicherung in einem Kabel ist. Hast du einen Schaltplan?

Kommentar von klenise ,

Ja Ich habe einen Schaltplan 

Kommentar von JanRuRhe ,

Ok dann kannst du sehen wo der Strom erzeugt wird. Versuche da mal zu messen. Wenn da schon keine Spannung im Leerlauf von 8Volt oder mehr anliegt ist der Generator ( oder wie das Dingen genannt wird) defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community