Frage von lukas2312, 41

rieju rrx dreht nicht richtig aus?

hallo ich hab ein problem mit meiner rrx ,auspuff ist entdrosselt und es kommt öl aus dem auspuff aber wenn sie hoch dreht fängt sie immer an zu stottern und dreht nicht hoch,daher geht sie mit 10:58nur 60kmh und beschleunigt nicht sehr gut, meine frage: kann es sein dass sie zu fett läuft und leistung verliert?

Antwort
von Parhalia, 41

Ist der Motor ein 2-Takter, oder 4-Takt ?

Aber wenn schon Öl aus dem Auspuff kommt und die Kerze verrusst bis sogar schwarz-schmierig, so läuft sie entweder zu fett, oder der Motor könnte irgendwo undicht sein und Motor- / oder Getriebeöl gerät in den Brennraum.

Kommentar von lukas2312 ,

2takt und es gibt kein problem mit dem motor

Kommentar von Parhalia ,

Mischst Du das Gemisch von Hand, oder hat das Fahrzeug eine Getrenntschmierung ?

Aber die Symptome klingen nach zu fetter Kraftstoffeinstellung, wenn die Zweitaktmischung mal als o.K. angenommen wird. 

Kommentar von lukas2312 ,

ne ölpumpe

Kommentar von Parhalia ,

Aber aus dem Verlauf sehe ich, dass Du den Motor vorher doch zerlegen wolltest.

Ab wann trat das Problem denn auf ? 

Kommentar von lukas2312 ,

ja ich hab den motor zerlegt und jez gibs auch damit keine probleme mehr und das problem gibs eigentlich schon immer ich dachte nur das ist normal aber jez glaub ich die is zu fett und dreht nicht aus

Kommentar von Parhalia ,

Dann fahre etappenweise mal Tests mit jeweils intervallweiser Verstellung der Leerlaufgemischschraube um etwa 1/8 - 1/4.

Kontrolliere aber zuvor erst mal den Luftfiltereinsatz. Wenn der versifft / verstopft ist, so wirkt sich das ebenfalls negativ auf die Gemischanreicherung aus.

Kommentar von lukas2312 ,

ok danke für deine hilfe :)

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen😉

Teste die Drehfreude auch mal in niedrigeren Gängen. Nicht das elektronisch limitiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community