Frage von manuelneuer1000, 43

Rieju mrt europe III Supermot (@6"/)?

Darf man die Supermoto ( http://www.rieju.de/de/rieju/modell_detail.php?ID=126 ) mit dem MofaFührerschein (am schein) fahren? Sie hat ja unter 50ccm Hubraum, aber ich hab gelesen das die höchstgeschwindigkeit bei 75 km/h liegt, und sie gefrosselt knappe 50 geht. Aber ich darf ja mit dem AM nur 25 fahren, kann man die dann auch auf 25 km/h drosseln? LG....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Malkastenpark, 13

Ja das geht schon. Der Drosselsatz alleine liegt schon bei 170€ , dazu noch Einbau plus TÜV und SvA nochmal rund200 Takken..


http://shop.motofreakz.de/index.php?language=default&cPath=963\_965&page...

Antwort
von Quart, 13

Klar kann du sie fahren, wenn du den AM hast, natürlich nur auf 45 km/h gedrosselt😉
Hab die gleiche, kann ich dir nur empfehlen;)

Antwort
von 716167, 28

Du bringst alles durcheinander.

Prüfbescheinigung: 25km/h und maximal 50 kubik

Klasse AM: 45km/h und 50 Kubik

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Ich dachte das wäre das gleiche ? 😂

Kommentar von 716167 ,

Nein, ist es nicht.

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Und zu meiner frage? Bin 15 und mache den mofaschein, darf ich damit die sm fahren also gedrosselt wenns das gibt?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

???

Kommentar von suppenkoenig ,

Ja darfst du, kommt meiner Meinung nach allerdings lächerlich rüber mit einem
Moped 25 km/h zu fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community