Frage von sozialcnn, 27

Riegelverpackung für StartUp - Kleinproduktion - Wo bekomme ich die Verpackung die dann noch mit Lebensmittelrecht kompatibel ist?

Hi, ich bin seit kurzem invalider Jugend-Sportler, ich kann meinem Sport nicht mehr nachgehen, mir kam die Idee das ich nun Riegel verkaufen will, ich produzierte mein Essen stehts für mich selbst, so kam mir die Idee und Käufer hätte ich auch schon, ich hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll mit der Verpackung, die Produktion ist ja sozusagen in Kleinauflage, Frage wäre welche Optionen sich hierfür ergeben ? Beste Grüße

Antwort
von baindl, 11

Die Verpackung wird das kleinste Problem sein.

Mach Dich hier kundig, was noch dazu gehört:

https://www.muenchen.ihk.de/de/innovation/Lebensmittel/Verkehr-mit-Lebensmitteln

http://www.bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel/01_Aufgaben/01_WerMachtWas/01_Landesbe...

Wenn das alles geklärt ist kannst Du hier weiteren Rat suchen:

http://www.existenzgruender.de/DE/Home/inhalt.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community