Frage von TheViper98,

Riecht Salz?

Hey leute ich hab mal ne Frage; riecht Salz?

Ich frag das deshalb weil meine Chemie Lehrerin meint dass Salz geruchlos ist und ich das nicht glaube.

Hilfreichste Antwort von cg1967,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welches Salz?

Kommentar von TheViper98,

Kochsalz

Kommentar von cg1967,

Zur Sicherheit hab ich mal an unseren beiden Salzschütten gerochen: Meersalz geruchlos, jodiertes Speisesalz hat einen deutlich wahrnehmbaren Geruch (trotz Schnupfens). Die Tüten mit verschiedenen anderen Kochsalzen habe ich nicht beschnuppert.

Danke

Antwort von Bevarian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist zwar etwas aus der Mode gekommen - aber hast Du schon mal von Riechsalz gehört...? ;)

Antwort von tailoo,

bei mir zuhause habe ich meersalz und das riecht.

Antwort von liese05,

Das behandelte Salz ist geruchlos, das Natursalz aus der Sole z.B. hat einen gewissen Eigengeruch!

Antwort von rimic20,

ist eine gute frage, ich hatte das auch mal gehabt! mein chemie lehrer meint, zucker und salz sind geruchlos, ich hatte dann behauptet, dass ich die am geruch auseinanderhalten kann - er wollte mir nicht glauben und wurde in der daraf folgenden stunde eines besseren belehrt! ich konnte salz riechen und auch den zucker!

Kommentar von KCIO4,

Reines Natriumchlorid hat keinen Eigengeruch. Unser Kochsalz ist ja gewissermaßen ein Naturprodukt.

Antwort von michnicht,

subjektiv würde ich sagen es riecht. aber das sind die verunreinigungen oder der geruch, den es durch die aufbewahrung aufnimmt. objektiv betrachtet ist es geruchslos

Antwort von Marie1004,

Also ich finde, dass Salz riecht, aber vielleicht ist das Einbildung :)

Antwort von Hundefreundin,

Hast du kein Salz zu Hause?

Antwort von PurpleFranny,

Nein, aber man bildet sich das immer ein, wenn man dran riecht!

Antwort von maanulein,

Riech doch mal dran, dann weißt du es.

hab ich schon

Antwort von Surael,

Salz richt nach Glas!!!!

Kommentar von Marie1004,

Weil Glas so doll riecht ?!

Kommentar von Surael,

XD ich kipp um!!!!!!!! DANKE!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten