Frage von TheViper98,

Riecht Salz?

Hey leute ich hab mal ne Frage; riecht Salz?

Ich frag das deshalb weil meine Chemie Lehrerin meint dass Salz geruchlos ist und ich das nicht glaube.

Hilfreichste Antwort von cg1967,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Welches Salz?

Kommentar von TheViper98,

Kochsalz

Kommentar von cg1967,

Zur Sicherheit hab ich mal an unseren beiden Salzschütten gerochen: Meersalz geruchlos, jodiertes Speisesalz hat einen deutlich wahrnehmbaren Geruch (trotz Schnupfens). Die Tüten mit verschiedenen anderen Kochsalzen habe ich nicht beschnuppert.

Kommentar von TheViper98,

Danke

Antwort von Bevarian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist zwar etwas aus der Mode gekommen - aber hast Du schon mal von Riechsalz gehört...? ;)

Antwort von tailoo,

bei mir zuhause habe ich meersalz und das riecht.

Antwort von liese05,

Das behandelte Salz ist geruchlos, das Natursalz aus der Sole z.B. hat einen gewissen Eigengeruch!

Antwort von rimic20,

ist eine gute frage, ich hatte das auch mal gehabt! mein chemie lehrer meint, zucker und salz sind geruchlos, ich hatte dann behauptet, dass ich die am geruch auseinanderhalten kann - er wollte mir nicht glauben und wurde in der daraf folgenden stunde eines besseren belehrt! ich konnte salz riechen und auch den zucker!

Kommentar von KCIO4,

Reines Natriumchlorid hat keinen Eigengeruch. Unser Kochsalz ist ja gewissermaßen ein Naturprodukt.

Antwort von michnicht,

subjektiv würde ich sagen es riecht. aber das sind die verunreinigungen oder der geruch, den es durch die aufbewahrung aufnimmt. objektiv betrachtet ist es geruchslos

Antwort von Marie1004,

Also ich finde, dass Salz riecht, aber vielleicht ist das Einbildung :)

Antwort von Hundefreundin,

Hast du kein Salz zu Hause?

Antwort von PurpleFranny,

Nein, aber man bildet sich das immer ein, wenn man dran riecht!

Antwort von maanulein,

Riech doch mal dran, dann weißt du es.

Kommentar von TheViper98,

hab ich schon

Antwort von Surael,

Salz richt nach Glas!!!!

Kommentar von Marie1004,

Weil Glas so doll riecht ?!

Kommentar von Surael,

XD ich kipp um!!!!!!!! DANKE!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Ist Gas geruchlos? Ich meine immer in Filmen sieht man doch des öfteren das Gas geruchlos ist und so. Und man merkts ja auch nicht wenn Gas austritt, dass es austritt höchstens daran dass der Vogel von der Stange kippt. Und wenn mans riechen könnte, wäre es ja auch ...

    11 Antworten
  • Warum riecht Fisch nach Fisch? Ich mein was genau riecht da chemisch? Sprich welches Molekül oder was für Bestandteile? Bei anderen Gerüchen kann man oft genau eine Komponente ausmachen, die den Geruch verursacht, so wie z.B Spe,rma nach Spermin riecht. Gibts so etwas auch be...

    13 Antworten
  • kohlenwasserstoffe - Alkane hey leute.. ich wollte mal fragen welche gemeinsamen eigenschaften alle Alkane ausweisen? die sind meines wissensnach ja nicht alle zu 100% gleich, die einen geruchlos, die anderen kann man riechen ?!.. was ich nur nicht weiß : welche eigenschaft...

    4 Antworten
  • Mehr Eigenschaften von Salzen??? Hey Leute. Ich hatte heute meinen ersten Schultag und hatte von der 2. bis zur 4. Stunde normal Unterricht. Und wir hatten auch Chemie. Wir haben heute mit den Salzen angefangen. Da ich nicht an den Rechner meines Vaters komme, frage ich mal übers...

    5 Antworten
  • # Macht Salz WARM oder KALT? Unsere Chemielehrerin sagte, dass Salz Schnee besser schmelzen lässt, deswgen streut man Salz auf die Strasse. Aber beim Kochen sagte die Lehrerin, dass man zuerst das Wasser kochen lassen soll, und erst dann Salz streuen soll, weil Salz irgentwi...

    12 Antworten

Verwandte Tipps

  • Guter Tipp gegen Körpergerüche! Hallo, Wir alle haben manchmal das Problem, nach körperlicher oder geistiger Anstrengung zu stark zu transpirieren. Es kann passieren, dass wir den eigenen Körpergeruch gar nicht mehr wahrnehmen. Mein Tipp: Neben der täglichen Körperpflege können Sie durch den Einsatz von Deodorants oder Parfums den Geruch überdecken. Zum Beispiel finden Sie unter http://www.douglas.de eine ganze Reihe von...

    1 Ergänzung
  • Duftende Erlebnisse! Hier eine gute Adresse, wenn es um das Thema "naturreine ätherische Öle" geht. Auf der Internet Seite kannst Du per Post, Fax oder Anruf einen katalog bestellen der die folgenden Themen beinhaltet: Düfte, die Schwung geben Düfte, die Lust und Freude locken Kompositionen, die schützen, lindern und heilen Körperpflege zum Verwöhnen und Heilen Wissenswertes Verzeichnis der Kompositionen ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten