Kirsche69 am 22.04.2009 um 10:50 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi Kirsche69. Es spielt keine Rolle, ob du den inneren Kern entfernst oder nicht. Wenn du Knoblauch roh oder nur kurz in Olivenöl dünstest und dann Spaghetti dazu gibst - immer stinkt man nach Knoblauch danach. Wenn du Knoblauch richtig weich kochst, z.B. in Tomatensauce ganze Zehen kochen bis sie weich sind, dann mit der Gabel zerdrücken - dann riechst du nicht nach Knoblauch. Also Fazit - je länger gekocht - desto weniger Geruch.
Lieber Gruss - Noona

Das Dumme ist, dass alles was am Knoblauch stinkt das Gesunde ist.Ohne Gestank,keine gesundheitliche Wirkung.
Kirsche69 am 22. April 2009 11:00 Danke

Das ändert nichts selbst das Blattgrün sorgt für genügend Geruch.
LG Sikas
Kirsche69 am 22. April 2009 13:00 Danke für die Antwort
kern in der knoblauchzehe???
Kirsche69 am 22. April 2009 10:57 Jo, in vielen Zehen befindet sich so ein "Ding" in der Mitte. Muss gar nicht grün sein. Vielen Dank für deine Gegenfrage
ist das der keimansatz!?!
Ist doch keine Frucht -Kern??
Kirsche69 am 22. April 2009 10:57 Nö, hab ich ja auch nicht gesagt. Vielleicht hätte ich es statt Kern auch Stängel oder festes Ding usw. nennen sollen. Ist dir das noch nie aufgefallen?
da isn kern drin? oder meinst du das grüne, wenn der anfängt zu keimen. den sollte man sowieso immer rausmachen.
Kirsche69 am 22. April 2009 11:00 Kern, Stengel, Stiel, wie auch immer das Ding in der Mitte heißt, dass ich dort öfter finde. Es ist auch nicht grün. Wieso kennt das hier keiner wunder Danke für deine Antwort
Knoblauch mit Kern? Der keimt sicher schon. Weg damit.
Kirsche69 am 22. April 2009 11:00 Danke für die Antwort
Das Grüne in der Knoblauchzehe sollte man eigentlich grundsätzlich entfernen, weil es sehr bitter schmeckt und den Knoblauch in seinem Geschamck natürlich bitter schmecken lässt. Allerdings denke ich nicht, dass Du durch die Entnahme weniger nach Knoblauch riechst.
Kirsche69 am 22. April 2009 11:04 Danke für die Antwort

kirschen haben kerne....
Kirsche69 am 22. April 2009 11:00 Danke für deine hilfreiche und informative Antwort
Von dieser Theorie hab ich auch schon gehört und es auch ausprobiert. Meine Mitmenschen haben mir aber bestätigt, dass ich mir das hätte sparen können ;)
ja dass hab ich auch gehört.Ich nehme ihn sowieso Weg. Was aber wirklich klappt ist...Damit die Finger nicht nach Knoblauch riechen,gleich nachdem schneiden einfach die Hände unters laufende Wasser , ohne sie aneinander zu reiben, halten. Dann ganz normal abtrocknen. Probiers mal aus