Angeknurrt wurde ich (habe 2 Hunde) noch nicht, aber durchaus schon sehr interessiert beschnuppert.
Der Hund knurrt nicht wegen der Geruchsidentifizierung, sondern aus Unsicherheit. Vielleicht glotzt der Beschnüffelte dem betreffenden Vierbeiner dauernd in die Augen??
Hunde fühlen sich bedrängt, bzw. bedroht, wenn sie fixiert werden.
das ist doch mal eine kompetente und korrekte anwort. DH

riechen ja, aber deswegen knurren sie nicht. mein hund hat es immer gerochen, wenn ich fremdgestreichelt habe. aber knurren, nein, der hund mag dich nicht.

es ist mir tatsächlich schon passiert, dass mein Hund eine Frau wie wild angegangen ist, dann hat mir meine Begleiterin erklärt, dass das das "Frauchen" von einem (angefeindeten!) Rüden isst!
ErsterSchnee am 9. Juni 2009 20:10 Dein Hund knurrt, wenn andere essen?
muhaha!!!:D

Ein Hund riecht so ziemlich alles - und langsam bezweifel ich echt, daß Du tatsächlich Erfahrung hast und daß Dein (hoffentlich nicht vorhandener) Hund es gut bei Dir hat...
Jademuschel am 9. Juni 2009 20:17 Nicht übertreiben hier. Sie hat nur eine Frage gestellt. Man muß nicht gleich angreifen, finde ich.
Tausende Menschen (viele alte Leute) haben Hunde und wissen nicht viel über sie. Es muß nicht jeder Hundebesitzer ein Profi sein.
ErsterSchnee am 9. Juni 2009 20:20 Wenn sie nur diese eine Frage gestellt hätte, hätte ich da auch kein Problem mit. Aber sie nervt schon seit Tagen mit völlig überflüssigen Fragen und zeigt eindeutig, daß sie sowas von überhaupt keine Ahnung hat. Und das geht mir langsam echt auf die Pilze!
Man kann ein Mädchen doch nicht so angreifen!
ErsterSchnee am 9. Juni 2009 20:24 Wieso kann man ein Mädchen nicht so angreifen?
Bist Du besonders schonenswert, nur weil Du weiblich bist? Falls Du das wirklich denkst, ist das unglaublich dämlicher Schwachsinn...
Was bist du für ein Geschlecht?
Ich glaube schon, dass ich als Mädchen etwas Besonderes bin und immer freundlich behandelt werden muss.
@ ErsterSchnee (Brrrr) ;-) : Laß sie doch nerven. Besser so als die Zicken, die Fragen stellen damit sie stänkern können...
Das verstehst du jetzt falsch, mich mögen die Hunde schon, er hat nicht mich angeknurrt sondern einen Freund, der zu Besuch war.
Julisonne, das kommt, weil Dein Hund glaubt, daß er Dich beschützen muß und ist nicht gerade ein Zeichen dafür, daß Dich Dein Hund respektiert.

Ich kann mich da Norlicht nur anschliessen. Meiner beschnuppert auch sehr intensiv andere Hundebesitzer. Aber geknurrt wird nicht. Macht er aber auch nicht bei anderen Hunden.

am Riechen an der Kleidung richt das bestimmt nicht das machen Hunde gerne eher spürt er das der Mensch kein Tierfreund ist,Angst,Unsicherheit und knurrt deshalb
Es musst nich jeder der ein hund hat ein profi sein....ähääääm nee is klar dann quält ma weiter eure hunde nur weil ihr keine ahnung habt xD Also ich schließ mich an.. ein hund knurrt einen menschen nich an weil der einen andren hund daran riecht xD du hast eben iwas ausgesendet für den hund das ihn unsicher werden ließ etc. Merke: Der Mensch is dran schuld, wenn ein Hund anders reagiert als erwartet.
In der Regel tragen die Hündinnen Windeln, damit Herrchen und Frauchen nicht so viel Blut aufwischen müssen...
also meine fressen die immer und deshalb steht nun immer der Wischer parat ;-)