Frage von wieistdasnur, 98

Riecht der Schweiß von Frauen anders als der von Männern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Sex, 40

Hallo! Zunächst unterschreibe ich die gute Antwort von Darkmalvet. Über den Schweiß werden auch Botenstoffe - Hormone - ausgeschüttet und die sind bei Männer und Frauen halt unterschiedlich. 

Auch das ist sexuelle Orientierung die wie vieles zum Teil am Bewusstsein vorbei läuft - sonst würde man ja auch solche Fragen nicht stellen.

Beispiel die glänzenden, verlangenden Augen - auch da sind Hormone im Spiel.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Biologie, Körper, ..., 76

Hallo wieistdasnur

Ja der Schweiß von Fraun riecht anders als der von Männern, da Frauen andere Lockstoffe in ihrem Schweiß haben und die Zusammensetzung des Schweißes und die Besiedlung der Haut mit geruchsbildenden Bakterien unter anderem von dem Hormonspiegel abhängt.

Dieser ist bei Frauen anders als bei Männern.

LG

Darkmalvet

Antwort
von voayager, 26

Im Schweiß werden "bereitgestellt":

  • Wasser
  • Eleektrolyte
  • niedere Fettsäuren
  • Urocaninsäure
  • Lipide, Aminosäuren     

Es ist nicht nachvollziehbar was dieser Cocktail mit Lockstoffen zu tun haben soll, erkennbar ist hingegen, dass es sich beim Schweiß um Abbaustoffe und solche handelt, die der Körper nicht mehr benötigt.

Ob Männer und Frauen unterschiedlich riechen vermute ich mal, doch so genau weiss ich das nun wieder auch nicht, denn Riechen bedeutet mir nix weiter.



Antwort
von Vanelle, 34

Schweiß besteht überwiegend aus Wasser und Salzen und ist zumindest für den Menschen geruchlos.

Erst wenn sich Bakterien darüber "hermachen" beginnt es zu riechen.

Da die Hautflora von Frau und Mann verschieden ist, bilden sich auch geschlechtsspezifische Gerüche aus.

Entgegen der Meinung von @Darkmalvet enthält Schweiß keine (!) Lockstoffe oder Hormone.

Wir schwitzen, weil unser Körper droht zu überhitzen, nicht um unsere sexuelle Attraktivität zu erhöhen :-)

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Ja er riecht anders. Das hat mit den sogenannten Lockstoffen zu tun

Antwort
von nageleisen12, 2

Nein, warum auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community