Frage von CelloMuehlhaus, 111

Riechen nichtraucher, dass Ich rauche?

Hallo, ich habe da mal eine frage. Meine Freundin kommt ab &' zu mal nachmittags zu mir, allerdings bin ich raucher und wollte mal fragen ob ihre eltern (Nichtraucher) es trotzdem riechen würden wenn ich nicht mehr in meinem zimmer rauche &' nicht mehr rauchen würde während sie da wäre?

Antwort
von surfenohneende, 20

Hallo, ich habe da mal eine frage. Meine Freundin kommt ab &' zu mal
nachmittags zu mir, allerdings bin ich raucher und wollte mal fragen ob
ihre eltern (Nichtraucher) es trotzdem riechen würden wenn ich nicht
mehr in meinem zimmer rauche &' nicht mehr rauchen würde während sie
da wäre?

Nichtraucher riechen bei Polstern sogar noch 1 Jahr danach ( Erfahrung in Zügen der "Deutsche Bahn" mit ehemaligen Raucher-Abteilen) -> Alles waschen , Polster mit Dampfreiniger, Polsterschaum usw. behandeln

Aber im Zimmer nicht mehr Rauchen ist schon der 1. Gute Ansatz

Die einzige wirkliche Lösung gegen Raucher-Gestank:

Rauchen ganz aufgeben -> Positiv für deine Beziehung zu deiner Freundin & deinen Eltern

Antwort
von Shae69, 35

Sprüh deine Freundin einfach mit Febreze ein, bevor sie nach Hause geht. Gibt auch extra Anti-Tabak Geruch, denke ich. Eigentlich dürfte sie nicht danach riechen, wenn du den ganzen Tag nicht in dem Raum geraucht hast und es auch nicht tun wirst.

Antwort
von implying, 38

man riecht es immer irgendwann. früher oder später. raucher unterschätzen das immer weil sie es selbst nicht wahrnehmen. aber der geruch steckt in den haaren, in den klamotten, an den fingern... und wenn man im zimmer raucht steckt das sogar in den wänden, im holz... je trockener die luft ist (z.b. durch heizung) desto weniger riecht mans, aber man merkt es immer.

Kommentar von CelloMuehlhaus ,

Was wäre wenn ich duschen gehen würde. mundsprax nehme &' frische Kleidung anziehe? Ich rauche nicht mehr im zimmer. Ich rauche erst seid 2-3 Monaten darin.

Kommentar von implying ,

wenn du auch die klamotten in deinem schrank alle frisch gewaschen hast und in den schrank duftkugeln oder ein stück kernseife legst könntest du ne chance haben xD

Antwort
von Ilyana, 64

Na klar riecht man das. Wenn in einem Raum regelmäßig geraucht wird, kann es Wochen dauern bis der Geruch ganz verschwindet. Je nachdem wie lange man dort drin schon geraucht hat, sogar noch länger, weil alles den ZIgarettengeruch annimmt. Man kann zwar probieren den Geruch zu überdecken aber als Nichtraucher merkt man es trotzdem auf jeden Fall. 

Kommentar von CelloMuehlhaus ,

Ich will ja nur das ich nicht danach rieche. Wenn ich bevor sie kommt Klamotten wechel &' an dem Tag nicht geraucht habe, duschen war &' mundsprax genommen habe. riechen ihre eltern es dann? Ihre eltern sind ja nicht in meinem zimmer oder so. Aber sie riechen immer an meiner Freunden den Geruch.

Antwort
von Asker251, 19

Ja, kann man auch am Mundgeruch riechen

Antwort
von FelixFoxx, 30

Ja, als Nichtraucher riecht man das sofort. Vorausgesetzt ist allerdings, dass auch zuhause beim Nichtraucher niemand raucht.

Antwort
von Irina55, 34

Konsequente Nichtraucher werden das riechen. Meine Mutter hat damals als ich nach Hause gekommen bin immer direkt gerochen, wenn ich mit Freunden unterwegs war, die rauchen. Der Gestank setzt sich stark an Haaren und Kleidung ab.

Kommentar von CelloMuehlhaus ,

und wenn ich duschen gehen würde &' die Kleidung Wechsel?

Kommentar von Irina55 ,

Dann nicht. Ggf noch Haare waschen und Zähne putzen ;)

Kommentar von Irina55 ,

Wo genau liegt das Problem? Akzeptieren ihre Eltern keinen rauchenden Freund?

Kommentar von CelloMuehlhaus ,

Nein, besser gesagt hassen sie mich heftig &' das nur weil ich rauche.

Antwort
von Meiky125, 43

ja ds richt man und es stinkt und die luft ist danach schlecht ich hasse raucher die auf andere menschen nicht achten !!! ich hoffe du achtest drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten