Frage von Cookiman231, 98

Ridge Skateboard 7-Ply Ahorn Holz Mini Cruiser oder der Ridge Skateboard Mini Cruiser?

Ich wollte fragen: Welcher ist besser? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Vielen Dank und lg Cookiman

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Board & Pennyboard, 81

hm... naja.

die qualität vom holz deck ist, verglichen mit anderen holz decks, schon ziemlich schlecht. aber verglichen mit einem plastik deck nimmt es sich nichtmehr viel.

ich würde grundsätzlich von einem ridge abraten... guck dir mal die Sk8dlx Plastik cruiser, oder die Long Island Buddys an, die sind beide ein stück besser.

Kommentar von Cookiman231 ,

Okay. Könntest du mir vielleicht ein Beispiel beim Long Island Buddy nennen? Also welcher dir zum Beispiel gefällt. Und sind bei denen die Plastik Boards, oder die Holz Boards besser?

Lg Cookiman

Kommentar von sk8terguy ,

Die Buddys sind alle plastik boards.

das problem ist das anständige boards mit holz decks einfach etwas teurer sind, unter 80€ (besser 100€) lohnt sich ein holzdeck m.m.n. nicht.

kurz gesagt; hast du wenig geld nimm besser einen plastik cruiser.

Kommentar von Cookiman231 ,

Danke. Könntest du mir dann auch einen empfehlen?

Kommentar von sk8terguy ,

naja, die besten minicruiser die ich kenne wären das Landyachtz Dhingy und das Landyachtz Tugboat, aber die werden dir mit ca 160€ vermutlich zu teuer sein.

das Alokiki Jah ist mit 80€ relativ günstig.

du kannst dich aber auch einfach mal auf seiten wie Skatedeluxe.de oder Titus.de nach cruiserboards umsehen.

Kommentar von Cookiman231 ,

Oha, die sind mir wirklich zu teuer. Ich würde mir gerne am Anfang ein billiges, aber für seinen Preis auch gerechtes, Penny Board, damit ich auch sehen kann, ob es auch wirklich etwas für mich ist. Nach einem Jahr wenn es mir gefällt, werde ich mir auch ein teures kaufen. Was hältst du vom Long Island Buddies 22.5" blue Komplett Cruiser? Hier der Link:  http://www.amazon.de/Long-Island-Buddies-Komplett-Cruiser/dp/B00N083DOE/ref=sr_1...

 

Kommentar von sk8terguy ,

wie gesagt, die Buddys sind okay, Long Island macht schon gute sachen... aber es ist halt trotzallem "nur" plastik.

ich würde dir übrigens trotzdem stark raten im skateshop zu bestellen, und nicht bei amazon, allein schon weil du im skateshop den wesentlich besseren service bekommst.

Kommentar von Cookiman231 ,

Aber bei den Shops finde ich nicht die Unterkategorie "Penny Board". Wo ist das?

Kommentar von Cookiman231 ,

Und noch mal für den ganz blöden: Was bedeuten diese Begriffe hier?

Deckspezifikationen:

- Länge: 56 cm
- Breite: 14,9 cm
- Wheelbase: 29,3 cm

- Konstruktion: Plastik
- Concave: Flat
- Flex: Medium


Das hab ich aus dem SK8DLX Asphalt 22" Cruiser. Könntest du mir den empfehlen? (skatedeluxe.de)

Kommentar von sk8terguy ,

naja, Länge und breite sollte man dir nicht erklären müssen.

wheelbase ist der abstand der bohrungen/löcher im deck zueinander, also quasi der achsen abstand.

konstruktion sollte auch klar sein

concave ist die wölbung des decks,

flex ist das maße in dem das board sich durchbiegt bzw. federt.

und ja, die Sk8dlx Plastikcruiser kann ich wie oben schon gesagt empfehlen.

Kommentar von sk8terguy ,

weil es auch Minicruiser bzw. cruiserskateboards sind.

Penny ist eine marke.

Kommentar von Cookiman231 ,

Okay und meine vorherige antwort?

Kommentar von sk8terguy ,

hab ich auch beantwortet, du brauchst nicht so ungeduldig sein.

Kommentar von Cookiman231 ,

Sorry. :D Ist nicht angekommen.

Kommentar von Cookiman231 ,

Okay vielen Dank das du dir soviel Zeit für mich gelassen hast :D

Dann werde ich mir auf jeden fall ein Sk8dlx holen.

Lg Cookiman

Antwort
von Miklof, 58

Zum einen kommt es sicher darauf an welcher der beiden dir besser Gefällt, besonders was die Form, aber auch das Material angeht! Das wirst nur du für dich entscheiden können! Zum anderen sind sie von der Qualität und den Fahreigenschaften sehr ähnlich. Besonders Achsen Rollen und allem was dazu gehört ist das gleiche Material. Kunststoff ist halt wesentlich pflegeleichter bzw. langlebiger und hat auch bei Abnutzungen mit Wasser keine Probleme. Sie sind sicher nicht schlecht und es muss auch kein Penny sein, aber ich würde mich auch noch bei anderen umschauen, wie etwa Long Island, oder etwa Farbenfroh Skateboard (fahre ich persönlich) Hoffe es hilft weiter ;-) lg Miklof