Frage von Bruno05, 27

ricoh drucker empfehlenswert?

Hallo.

Ich bin auf der suche nach einem neuem Drucker. Momentan habe ich ein Leserdrucler der für Dokumente auch gut ist. Ab und zu möchte ich jedoch auch mal Bilder ausdrucken und da kommt mein Leserdrucker schon an die Qualitäts grenze. Mein neuer Drucker soll voraussichtlich ein Tintenstrahldrucker werden. Er muss Eigendlich nur drucken können und eine lange Lebensdauer haben. Meine letzten Drucker haben nach 2 Jahren Geist aufgegeben. Mein neuer Drucker soll deshalb von einer Firma sein die auch professionelle Geräte herstellt und auch eine Guten Service hat mit langer Garantiezeit. Bei denn Leserdrucker fallen mir xerox und oki ein. Leider stellen meines wissen keine Tintenstrahldrucker her. Bei den Tintenstrahldrucker finde ich die Firma ricoh sehr nett. Ist die Firma zu empfehlen und können dir Geräte auch etwas mit langer Lebensdauer.

Ich brauch einen Drucker ohne viel schnick schnak. Soll in Farbe gute Fotos ausdrucken können und nicht mehr als 100€ kosten.

Ich finde den ricoh Aficio SG 2100N sehr ansprechend für mich. Ist der empfehlenswert?

Oder wäre ein anderer Drucker für mich besser?

Ich hoffe das ihr mit helfen könnt

Vielen dank für eure Antworten.

Antwort
von Linuxaffiner, 18

Am besten Du liest bei Amazon die Bewertungen über diesen Drucker - Deine Meinung und die Kaufentscheidung mußt Du ohnehin für Dich selbst treffen.

Im allgemeinen ist Ricoh qualitätsmäßig auf etwa einem Niveau wie Xerox, Konica-Minolta, Oki anzusiedeln. Ich würde das "Risiko" eines Kaufes eingehen, würde Dir aber raten in den regulären Computerfachhandel zu gehen, da hast Du bei Problemen während (und nach der) der Garantiezeit einen vernünftigen Ansprechpartner. 25 Kilo Drucker zu verpacken und zurück zu schicken ist nicht so richtig hipp.

Gruß LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten