gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Richtungshinweis" in Berlin

gefragt von amiria71 am 15.12.2008 um 12:12 Uhr

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage.

Vor einiger Zeit wurden auf der Stadtautobahn - aber auch im Stadtverkehr, wenn man den Schildern von der Stadtautobahn folgt - in die Richtungshinweise ein Symbol aufgenommen. Also z.b. "Charlottenburg, Wilmersdorf, "Symbol" - Pfeil geradeaus.

Dieses Symbol ist ein weißes Viereck mit einem schwarzen Kreis und darin ein schwarzer Punkt.

Nun frage ich mich die ganze Zeit: Wohin soll mich dieser richtungshinweis eigentlich führen? ich konnte es bislang nicht zuordnen.

Weiß jemand bescheid?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

berlin (2220)
symbol (116)