Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage.
Vor einiger Zeit wurden auf der Stadtautobahn - aber auch im Stadtverkehr, wenn man den Schildern von der Stadtautobahn folgt - in die Richtungshinweise ein Symbol aufgenommen. Also z.b. "Charlottenburg, Wilmersdorf, "Symbol" - Pfeil geradeaus.
Dieses Symbol ist ein weißes Viereck mit einem schwarzen Kreis und darin ein schwarzer Punkt.
Nun frage ich mich die ganze Zeit: Wohin soll mich dieser richtungshinweis eigentlich führen? ich konnte es bislang nicht zuordnen.
Weiß jemand bescheid?

damit man weiss ich welcher richtung der stadtteil liegt??!

Ist mir noch nicht aufgefallen! Verlasse mich auf mein Navi u. wie soll ich bei 2 Promille Schilder erkennen? :-))

Also dieses Symbol von dem du sprichst bedeutet glaube ich "Zentrum". Falls das deine Frage beantwortet.
danke, ja, das war meine Frage. Nun wundere ich mir halt nur noch über die Wegführung ins Zentrum. Aber da wunder ich mich in Berlin sowieso häufiger ;-)
Sandra2804 am 15. Dezember 2008 12:22 Also die Wegführung kann ich dir nicht erklären, ich weiss nur was dieses Symbol bedeutet ;-).
hab ich mich so mißverständlich ausgedrückt?? das symbol steht BEI den Stadtteilen. Was ein gerade-aus-pfeil ist, war dann selbst mir schon klar.
dann weiss ichs auch nicht. ruf doch mal beim verkehrsamt an - würd mich auch interessieren. :o)