Frage von MUEAAR00, 22

Richtung Software Entwicklung?

Ich gehe in Rheinland-Pfalz auf eine IGS in die 10. Klasse. Eigentlich wollte ich dort auch in die Oberstufe gehen um Abi zu machen. Allerdings habe ich vor kurzem erfahren, dass dort nicht die Möglichkeit besteht einen Informatik LK zu besuchen. Ich will später mal Programmierer/Softwareentwickler werden und halte daher einen Informatik LK Kurs für Sinnvoll. Allerdings kenne ich keine Schule die so einen Kurs anbietet. Kennt ihr Schulen mit einem Informatik LK Kurs? Oder habt ihr generell andere Vorschläge was ich machen soll?

Antwort
von wholl0p, 10

Du kannst auch Softwareentwickler werden wenn du keinen Informatik LK belegst/abschließt... ich habe ach ein "stinknormales" Abi und studiere jetzt Angewandte Informatik...

Antwort
von FaTech, 9

Ich gehe auch auf eine IGS, bei mir geht das glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community