wernilein am 07.09.2009 um 8:36 Uhr
Sollten die Richtlinien ,in Sachen Umfragen nochmal überdacht werden,..es ist ehrlich um manche Umfrage schade,da wirklich gute dabei sind ,die den neuen Richtlinien zum Opfer fallen. Lieber Support,es ist mir bekannt das diese Frage eigentlich auch ins Forum gehört,aber ,hier sind eben mehr User zu dieser Zeit,so kann diese Thema besser bewertet werden,ist ja im Interesse aller??
,

Und zwar komplett unbedingt.
Mir geht es nicht darum, dass jede Umfrage oder Frage stehen bleiben soll. Aber findet sich immer irgendein Mod, dem die Frage komisch vorkommt.
Der Spaßfaktor hat extrem nachgelassen. Auf der Hauptseite sowieso und im Forum ... nun, dazu schweig ich lieber. So wie ich auch im Forum schweige, um mich nicht ständig angreifen zu lassen. :-)
Jedenfalls weiß ich auch nicht, was an der Frage nach dem bevorstehenden Mistwetter so schlimm war - immerhin wollte Floeckli ja wissen, wie sie damit umgehen soll... oder nicht? ;-)

bei umfragen wird doch meist kein rat gesucht (meines erachtens auch sehr schwierig). warum gibt es denn dann überhaupt diese möglichkeit mit "umfrage hinzufügen"?
Mickele1988 am 7. September 2009 08:39 Das allerdings hab ich mich auch schon oft gefragt!

Aber mir schwant so im Hinterstübchen das diese Umfrage auch gelöscht wird, ist sie doch in ihrer Brisanz erheblich " gefährlicher" als die Frage mach den Winterimpressionen!
wernilein am 7. September 2009 08:45 was hat das mit Brisanz zu tun,in einer Demokratie ist das alles in Ordnung,..
Ja.... denn ich finde wenn es um Umfragen geht sucht man ja auch keinen persönlichen Rat,und dann bräuchte es sie nicht geben und somit werden wir kaum andre Meinung hören...........
denn im Forum schaue ich so gut wie nie rein, weil es mir dort überhaupt nicht gefällt. Und so würde manche interessante Umfrage untergehen.

Da kann ich Baiana nur voll zustimmen:
Es ist ja nicht so, dass es nur um Fun gehen soll - ganz klar. Aber derartig spaßgebremst (mit Tendenz zur Überkorrektheit) ... na ja.
Für mich ist das einer der Gründe, mich hier immer seltener einzuloggen. Ich behaupte mal, dass ich da nicht alleine bin.
... eigentlich schade ...
Ich dachte du wärst hier immer ganz oben mit dabei, wenn es darum geht, dass es alles so bleiben soll wie es ist?
wernilein am 7. September 2009 08:43 es geht um Verbesserungen,..
Baiana am 7. September 2009 08:43 Nein, eher so, wie es mal war.
:-)
War es denn mal anders (bezüglich Umfragen)?
wernilein am 7. September 2009 08:47 es war einmal vor langer,langer Zeit,...
Baiana am 7. September 2009 08:48 Oh ja.
Bei Umfragen stand der ratsuchende Charakter total im Hintergrund - es durfte alles gefragt werden. Beim Antworten (auch bei Fragen - auch bei Unsinn-Fragen!) entstand sehr häufig eine Diskussion mit Augenzwinkern. Der Community-Charakter war viel viel stärker, im Forum ging es lustig zu, auch wenn man diskutiert wurde.
Vor einem Jahr hab ich über GF unglaublich nette und liebe Menschen kennengelernt - und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so, wie GF jetzt gestrickt ist, überhaupt möglich gewesen wäre, da augenzwinkernde Kommentare so gut wie sofort gelöscht werden.
Vor einem Jahr war hier Nachts ab eins der Bär los - heute verschwinden Beiträge viel zu schnell, da sie beanstandet werden.
Stimmt. Jetzt wo du´s sagst. Das ist blöd :(
wernilein am 7. September 2009 08:46 das schaffen wir nicht mehr,..leider, :-(

früher war alles besser ;)
ja, aber unbedingt......ich geh da mit dir eins!

fragen werden oft zu schnell vom supp. gelöscht. immer wieder sind fragen dabei, die mich interessieren. leider kann ich dank des eifrigen supp. die antworten nicht mehr lesen, da frage weg.
auch hat der spassfaktor gewaltig hier abgenommen. streckenweise traut man sich nicht mehr zu antworten-da frage gelöscht wird.
wernilein am 7. September 2009 18:41 danke,.so kenne ich dich ,immer ehrlich und korrekt,:-)

...wenn der Löschteufel damit gezähmt würde, bin ich dafür...LG

danke vielmals! Ich hab auch nie den Sinn gesehen einer Umfrage mit Rat? wenn der Spass hier keinen Platz mehr hat, sollte man diese Seite ganz abschaffen, denn man kann so ziemlich ALLES ergoogeln!!

Manche Umfragen finde ich interessant,Nur Umfragen die lauten:Mögt ihr lieber blau oder rot,steht mir ein Pony,mögt ihr TokioHotel und findet ihr dieGE....il,Mc Donalds oder Burger King?Umfragen mit:wer ist Preiswerter,LIDL,ALDI....sind doch interessant.Ins Forum zu verweisen,geht ja nicht.Spass haben geht weder hier noch im Forum,da schreien zuviele nach Niveau,oder es wird alles als Kindergarten abgetan.Aber Links mit Musik,haben also Niveau?Ist man anderer Meinung als der Threaderöffner,gibts einen auf die Nuss!Von mir aus dürften Umfragen bleiben,lassen sich ja schnell beantworten!
wernilein am 8. September 2009 21:12 Danke Bea,wie immer sehr korrekt und ehrlich,..

ich war ja so traurig als meine umfrage gestern gelöscht wurde. :( wobei selbst blau-oder-rot-umfragen dagelassen werden während interessantere einfach weg kommen.
Dh! Der Spaßfaktor im Forum ist gleich null. Und man muss es sagen wie es ist - egal was man dort schreibt, man wird immer blöde angemacht...
schön das es andere auch so sehen,..