Frage von Luc02, 29

Welche Richtlinien gelten für Wildhaltung?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für Waschbären, die ich auch gerne in meinem Garten halten wollen würde. Vorab soll gesagt sein, dass ich mir im Klaren darüber bin, dass die Raubtiere eigentlich eine wildlebende Tierart sind und nur unter bestimmten Umständen von Privatpersonen gehalten werden dürfen. Ich möchte nun wissen, wie groß ein Waschbärgehege in Bayern sein muss, in dem 2 Waschbären leben. Ich freue mich über Links ;-)

Antwort
von FragaAntworta, 29

Ich bin eigentlich kein Freund von Tieren in Gefangenschaft, aber damit Du zumindest eine Ahnung bekommst, hier ein Link zur Haltung: http://www.clevere-vierbeiner.de/textseiten/waschbaerenhaltung.htm

Kommentar von Luc02 ,

Danke, diese Website kannte ich aber schon. Habe nach etwas konkretem gesucht,  auf jeder Seite steht nämlich was anderes. Spiegel.de hat zum Beispiel behauptet, dass 30 qm Käfiggröße vorausgesetzt wären.

Antwort
von spikecoco, 8

Wenn du dir im Klaren bist, warum muss man dann so egoistisch und verantwortungslos sein und ein Wildtier im Gehege einzupferchen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten