Frage von Amyrilla, 19

Richtlinien für Zoo Tycoon Let's Play?

Hallo liebe Community, ich würde gerne ein Let's Play machen zu Zoo Tycoon - Complete Collection. Aber nicht ein gewöhnliches Let's Play wie sie zu hauf auf Youtube zu finden sind.

Folgendes: Ich möchte das Let's Play als eine Art Tagebuch führen. Das heißt, einen Text, zu dem was ich gemacht habe + einige Spielszenen/Fotos. Da hätte ich eine Frage zu den Screenshots. Ist das soweit erlaubt, wenn ich Fotos vom Spiel z.B. auf Facebook hochlade und was sollte ich dabei beachten?

Bei den Regelungen von Microsoft, Ubisoft, Blue Fang Games, etc. blicke ich nicht richtig durch.

Antwort
von DrMystery99, 4

Hi,

also ich denke, dass das legal ist. Nehmen wir die Let´s Play´s als Bespiel:

Wenn das Vorspielen illegal wäre, dürften auch keine Let´s Play´s im Internet hochgeladen werden. Daher dürfte es keine rechtlichen Probleme geben... bitte warte aber noch auf andere Antworten. Ich kenne mich in rechtlichen Sachen nicht so aus...

Hoffe, dass ich dennoch helfen konnte...

Gruß,

DrMystery99

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community