Frage von Unkreativ99, 103

Richtig/Gut mit Mädchen schreiben?

Ich (m/17) hab vor paar Tagen ein Mädchen (17) im Internet kennengelernt und schreibe mit ihr. Ich hab Sonntag sogar ein Date aber heute ist sie iwie anders. Zum Beispiel hab ich heute morgen gefragt wie es ihr geht. Sie: Gut:). Ich: schön:). Und dann keine antwort mehr. Die letzten Tage hat sie zumindest auch gefragt wie es mir geht und so aber heute ist es zwischen uns irgendwie still. Sie ist auch eine von den netten und gut erzogenen und eine fürs Leben<3. Soll ich mir Sorgen machen wenn es stiller zwischen uns wird und sie zb nicht sowas wie 'wie gehts dir?' erwidert? Oder ist das eher so eine Art Test ob ich um Sie kämpfe oder will sie dadurch einfach interessanter wirken? Thx for help:)

Antwort
von vwlikesladygaga, 21

Hallo Unkreativ99,

du scheinst dir ziemlich viele Gedanken zu machen.

Ich denke du musst dir da keine allzu großen Sorgen machen. Manchmal wissen auch Mädchen nicht mehr was sie denn nun antworten sollen. Du könntest nochmal versuchen ihr zu schreiben und dann schauen wie sie dann reagiert. Vielleicht hatte sie auch einfach keine Zeit in dem Moment oder hat vergessen dir zu antworten. Nicht immer steckt eine böse Absicht dahinter.

Ich wünsche euch ein schönes Date am Sonntag und wenn du möchtest kannst du auch versuchen ihr zu erklären, dass es dich verunsichert, wenn sie dir nicht mehr antwortet.

Grüße, vwlikesladygaga

Kommentar von Unkreativ99 ,

danke erstmal:D hast du ein vorschlag wir ich dass evtl sagen könnte ohne dass es sich irgendwie komisch anhört?:)

Kommentar von vwlikesladygaga ,

Nichts zu danken.

Meiner Erfahrung nach ist Ehrlichkeit immer der Beste Weg. Du könntest sie also erst mal ganz gerade aus fragen, warum sie nicht mehr geantwortet hat. Vielleicht hast du dir auch Sorgen gemacht, dass es ihr nicht gut geht oder etwas anderes passiert ist? Damit könntest du deine Frage begründen. Ich bin mir sicher sie wird dich dann schnell beruhigen dass sie es nicht böse gemeint hat. In Zunkunft wird sie wissen, was sie bei dir bewegt, wenn sie nicht mehr antwortet und ihr Verhalten daran bestimmt anpassen.

Es besteht natürlich das Risiko, dass sie sich eingeengt fühlt, weil ihr euch erst seit kurzem kennt. Aber ich denke wenn du ihr begründet erklärst was in dir vorgegangen ist wird sie das verstehen können.

Versuche das alles entspannt zu sehen, immerhin kennst du sie erst ein paar Tage lang aus dem Internet. Du wirst bei eurem Treffen schnell merken ob ihr beide miteinander harmoniert oder eher nicht.

Grüße, vwlikesladygaga

Antwort
von Butterblume118, 57

Frag sie doch einfach, was los ist. Vielleicht hat sie doch Probleme (Ja, Mädchen schreiben auch, dass es ihnen gut geht, wenn es ihnen nicht gut geht). Vielleicht weiß sie aber auch einfach nicht, was sie schreiben soll. Es wäre auf jeden Fall mal eine gute Idee, einfach mit ihr darüber zu reden. :)

Antwort
von zahlenguide, 50

klammer nicht so... ihr seht euch doch bald. die Freude ist umso größer umso weniger ihr die ganze zeit schreibt. Außerdem habt Ihr Euch dann auch noch was zu erzählen.

Kommentar von Unkreativ99 ,

und was bzw wv schreiben?

Kommentar von zahlenguide ,

wenn ihr schon einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht habt, wo und wann ihr euch treffen wollt, solltest Du gar nicht mehr schreiben. Wenn Du nur vor dem PC hockst, denkt sie, dass Du kein eigenes Leben hast und ihr die ganze Zeit hinterher dackeln wirst.

Antwort
von letsjustbereal, 57

Respektiere das Mädchen, du wirst sie nicht besitzen/ haben können. Behalt dir das immer im Hinterkopf

Kommentar von Unkreativ99 ,

das ist mir klar:) aber ich wollte eig eher ne antwort auf die frage(n)

Antwort
von Fragenkommissar, 43

Macht einfach mal ne Schreibpausr bis zum Date :) tut euch gut

Kommentar von Unkreativ99 ,

wir schreiben seit ca 2 bis 3 tagen wär das nicht zu früh? und ich will auch nicht dass sie denkt das ich das interesse verloren hab

Kommentar von Fragenkommissar ,

hmm, ok das Problem kennen wir Jungs alle :D das ist echt schwierig. wisst ers schon was ihr an eurem Dating Tag unternimmt :)? wenn nicht kannst du das ja mal ansprechen

Kommentar von Unkreativ99 ,

okay danke:D

Antwort
von liquorcabinet, 31

"Schön :)", klingt schon bisschen gay. Und als Typ musst du gar nicht fragen, wie es ihr immer geht. Mich würde das z.B eher nerven und abturnen. Frauen laufen in der Regel eher den Kerlen hinterher, die nicht immer um deren Wohlbefinden besorgt sind und ihnen viel Aufmerksamkeit schenken, als den anderen. Also solchen wie dir. Da spielt es keine Rolle, ob erzogenes Mädchen oder unerzogenes Mädchen. Auch würde ich an deiner Stelle versuchen mit mehr Witz zu antworten. Statt "schön" zu schreiben, einfach einen witzigen Spruch raushauen, irgendein Bild verschicken, keine Ahnung. Bisschen unterhaltsamer eben :D

Kommentar von Unkreativ99 ,

ich glaub das ist etwas falsch rüber gekommen. Ich bin eig jmd der oft so humorvoll antwortet und witzige sprüche raushaut und nicht jmd der so 200% aufmerksamkeit schenkt und dauernd nach dem wohlbefinden fragt

Kommentar von liquorcabinet ,

Ja okay. Deine Unsicherheit was ihr Antwortverhalten angeht könnte aber darauf schließen, dass du krasse Verlustangst und Minderwertigkeitskomplexe hast 👀

Kommentar von Unkreativ99 ,

Verlust Angst ist gut möglich weil es in meiner Gegend und meinem alter nur noch wenige gibt die nicht nur auf s*x aus sind. ich hau ab mit Minderwertigkeitskomplexen 😂

Kommentar von liquorcabinet ,

Minderwertigkeitskomplexe/Geringes Selbstwertgefühl ist weit verbreitet ;D

Antwort
von Butterbirne1324, 28

Frag sie doch, ob sie ihre Tage oder zugenommen hat. Vielleicht liegts ja daran.

Kommentar von Unkreativ99 ,

träum weiter

Kommentar von Butterbirne1324 ,

Aber ich schlafe doch garnicht? :o

Kommentar von Unkreativ99 ,

hahah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community