Frage von Boehnchen1999, 70

Richtiges Zugmesser/Ziehmesser für Bogenbau?

Hallo,

welches Ziehmesser/Zugmesser ist am besten für den Bogenbau geeignet als Anfänger? Es gibt ja gerade oder auf (verschiedene Arten) gebogene. Aktuell habe ich nur ein Schnitzmesser (geht auch wohl aber dauert ewig), 2 verschiedene Raspeln und Schleifpapier. Es soll möglichst für grobe, aber auch für relativ feine Arbeiten geeignet sein. Falls sich da einer auskennt, bzw. auch mit Bogenbau, würde ich mich über eine Antwort freuen und eventuell auch über Links, um das richtige zu kaufen/bestellen. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie ich es einigermaßen scharf kriege? Am besten ohne nochmal irre viel auszugeben, aber es muss auch nicht rasiermesserscharf sein.

lg Leon

Antwort
von walenta90, 61

Hallo also ich selbst bestelle bei bogen kaufmann in graz da bekommst du auch alles vom werkzeug über staves etc. 

Lg

Kommentar von Boehnchen1999 ,

Also wo ich welche kaufen kann weiß ich eigentlich, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob die Qualität da gut ist, aber mir geht es vor allem darum, welches das richtige ist für mich zum bauen.

Kommentar von walenta90 ,

Würde mal Dort anrufen die bauen selber auch und können dir sicher antworten geben was für ein ziehmesser für dich am besten wäre oder

Antwort
von Meistermanny1, 12

auf jedenfall ein gebogenes , ich empfehle die von kirsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community