Frage von BJannik, 30

Richtiges Zitieren von umgeschriebenen Texten?

Hab nun meine Ausarbeitung fertig für meine Präsentation in der Schule, jedoch muss ich meine Texte noch richtig zitieren. Also der komplette Text von mir ist aus dem Internet von vielen verschiedenen Quellen. Die Texte sind immer in eigenen Worten wiedergegeben, dennoch muss ich ja auf die Quelle hinweisen. Könnte mir jemand ein Beispiel liefern wie das auszusehen hat?

Falls euch nichts einfällt:

Quelle: beispielseite.de/präsentationüberzitieren, aufgerufen am 24.12.2001

Text der dort zu finden ist: "Richtiges Zitieren ist nicht schwer und wird bereits in der Grundschule unterrichtet."

Text in Ausarbeitung "Das Zitieren ist sehr einfach gestaltet und man lernt es bereits im Kindesalter"

Antwort
von nikkid78, 17

Mit Fußnote und dann: Vgl. www.beispielseite.de, Zugriffsdatum: 24.12.2001.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten