Richtiges Zitieren in der Hausarbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was du vorhast sehen manche Korrektoren eher kritisch. Du solltest lieber paraphrasieren, damit bist du dann auf der sicheren Seite. Das kommt außerdem besser, als alles 1:1 abzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitate müssen IMMER mit "..." gekennzeichnet sein. Am Besten gibst du (zusätzlich zum Buch, Autor) auch noch die Seitenzahl an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sadana510
24.03.2016, 21:41

Also ich habe schon viele Hausarbeiten gesehen und so gut nie waren da Anführungsstriche. Und was ich in eine Fußnote reinschreibe weiß ich auch, das habe ich nicht gefragt und nur zur Info Seitenzahl reicht nicht, da gehört die Randnummer und das Kapitel, wenn nötig auch mit rein. Studierst du überhaupt Jura?

0
Kommentar von JuraErstie
24.03.2016, 21:47

Tut er/ sie natürlich nicht.

1

Was möchtest Du wissen?