richtiges zitieren - fängt man auf jeder Seite neu mit der 1 an beim durchnummerieren oder lässt man es komplett durchlaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag den Betreuer der Arbeit.
Der wird dir sagen, wie er das gerne haette.

Bei solchen Dingen muss man flexibel sein und man sollte sich an das halten, was die Leute sehen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du dir das vor? Du hast beispielsweise 5 mal die Nummer 1

Der Lehrer will dir was unter deine Hausarbeit schreiben, er wird sicherlich nicht schreiben "Seite 3 Zitat 1"

Ich habe es immer durchnummerieren lassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unconditonally
27.03.2016, 10:53

Muss ich dann für gleiche Quellen gleiche Nummern benutzen oder nochmal neu die Quelle hinschreiben bzw wenn schon voran gegangen "ebd"? Weil durchnummerieren geht nur wenn es keine Nummern doppelt sind

0

Immer fortlaufend nummerieren, nicht auf jeder Seite erneut bei 1 anfangen.

Es kann ja vorkommen, dass du auf Seite 18 die gleiche Quelle wie auf Seite 7 zitieren willst. Dann muss diese Quelle keine neue Nummer bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unconditonally
27.03.2016, 10:52

Das kann mein Programm aber nicht, also mehrmals die gleiche Nummer... ich kann nicht wenn 2 Sätze die gleiche Quelle haben, beiden Fußnote 1 geben, weil das die Quelle 1 ist

0