Frage von lavendelkerze34, 74

Richtiges Wort für Arschigkeit?

Wie kann man Arschigkeit schöner sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lohengrimm, 60

Gib uns nähere Informationen über den Kontext. Dann könnte man dir sicher ein treffendes Synonym nennen. ;-D 

Kommentar von lavendelkerze34 ,

dieser letzte akt von arschigkeit gibt mir den rest

Kommentar von Lohengrimm ,

"Diese zuletzt von dir begangene Gemeinheit richtet mich zugrunde."  :-)  

Kommentar von lavendelkerze34 ,

Da hätte man auch selbst draufkommen können. Haha super, danke! :D

Kommentar von Lohengrimm ,

Ja. Aber dann hättest du mich nicht animiert, die Bedeutung des Wortes herauszufinden. Der Terminus war in meinem Duktus bis dato nicht vorhanden, weshalb ich das Internet zu Recherchezwecken bemühte. ;-D :-D 

Antwort
von BertRollmops, 20

Die Gesamtheit der Eigenschaften und Verhaltensweisen, die jemanden vom Gegenüber denken lassen, er sei ein schlechter, nur auf den eigenen Vorteil bedachter Mensch.

Du siehst, dass Arschigkeit sich nicht übersetzen lässt, da es ein Bündel an abstossenden Eigenschaften enthält.

Antwort
von Luna1881, 42

dein verhalten ähnelt meinem hintern ;) zum beispeil

lg

Kommentar von lavendelkerze34 ,

passt in dem zusammehang leider nicht so gut. danke trotzdem :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community