Frage von MacLP123, 19

Richtiges Wort : Handynummer?

Hallo, Sind Handynummer und Hausnummer das richtige Wort ? Es geht ums Telefon sprich die Nummer.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 11

Nein, Mobilfunknummer ind Festnetznummer. Die Hausnummer ist die Zahl am Haus. Bei uns die 17.

Antwort
von TreudoofeTomate, 19

Die Hausnummer hat nichts mit telefonieren zu tun.

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ich wähl immer die 10a und bei Mobilfunk noch die Straße dazu.

Antwort
von stubenkuecken, 19

Die Hausnummer findest außen am Gebäude angebracht. Mit einer Rufnummer kannst jemanden anrufen, mobil oder übers Festnetz.

Antwort
von Enzylexikon, 18

Mobilfunknummer und Festnetzanschluss