Frage von Liisaah97, 16

Richtiges Tablet finden?

Hallo liebe Community! Ich möchte mir gerne ein Tablet kaufen, bin aber mit dem Angebot völlig überfordert und weiß absolut nicht was meinen Vorstellungen entspricht. Ich würde das Tablet vorwiegend zum Internet surfen/ Serien schauen verwenden. Und es soll für mich auch ein bisschen ein Laptopersatz sein. Damit ich von unterwegs gut arbeiten kann. Also meiner meinung nach keine hohen ansprüche. Bin zwar generell ein apple-fan aber denke evtl. dass ein ipad als laptopersatz nicht so geeignet ist und auch vielleicht zu viel schnickschnack hat den ich nicht unbedingt benötige..

Budget: bis 600€

Was meint ihr?

Danke schon im Voraus!

Antwort
von BugattiVision, 6

Hey! Das Beste jetztige Tablet finde ich das Lenovo Yoga Book (Android Version).
Es ist schnell, hat 4GB Ram, 64GB Speicher, ein Full-HD Display usw.
Das besondere ist, es ist eigentlich ein nur 9mm dünner Laptop mit Android, den du normal aufklappst, dann kommt dir allerdings keine normale Tastarur entgegen, sondern das so gennante Halo-Keyboard. Es ist sozusagen ein zweiter Bildschirm, wo dir eine Tastatur eingeblendet wird, die auf Berührung reagiert.
Diese Tastatur kannst du auch ausblenden, dann kannst du mit dem mitgelieferten Pen darauf zeichnen. Das was du schreibst / zeichnest wird dann auch das Display gespiegelt. Außerdem wird ein Magnetblock mitgeliefert, den du darauf legen kannst, dann kannste mit 3 mitgelieferten Tinteminen darauf schreiben, die Schrift wird auf das Display gespiegelt. Wenn du es dann als normales Tablet benutzen willst, drehst du das Display komplett um.
Kostet 500€ und ist meiner Meinung nach das beste Tablet.
Hier mal ein Video:

Ich finde es gibt für den Preis nichts vergleichbares!

Antwort
von alexx183487, 11

Stark abhängig von deinem Budget.

Kommentar von Liisaah97 ,

Bis 600€

Kommentar von alexx183487 ,

Da du eher etwas in Richtung Laptop-ersatz willst, kannst du dir auch etwas Surface-Mäßiges vorstellen oder soll es ein typisches Tablet sein?

Und wie groß soll es sein?

Kommentar von Liisaah97 ,

Nein schon eher tablet..

Es soll groß sein - 10 zoll sind die größeren oder? Kenn mich nicht wirklich aus..

Kommentar von alexx183487 ,

Samsung Galaxy Tab S2 ist meiner Meinung nach gut für Mulitmedia etc. (unter anderem Wegen dem OLED Display) Zudem besitzt es genügend Rechenleistung um gut mit diversen Office-Anwendungen arbeiten zu können.

Eine günstigere Alternative wäre das Samsung Galaxy Tab A 2016

Kommentar von BugattiVision ,

Schau dir mal das Lenovo Yoga Book an. Für 500€ gibts nix besseres. 10 Zoll sind die großen Tablets. Gibt auch 12 Zoll, aber das ist übertrieben groß und schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten