Frage von Nutzer00, 22

Richtiges Single Speed Rad?

-Welche Rahmengröße wäre die optimale bei einer Körpergröße von 187 cm?

-auf was muss ich bei einem Kauf von einem Single Speed Rad beachten?

Auf welchem Boden dürfte ich mich nicht lange mit den Reifen aufhalten?

Empfehlung bei einem Single Speed Rad von AMAZON?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhilft :)

Antwort
von FixedLE, 13

Bräuchtest wahrscheinlich ne 58er oder 60er Rahmengröße, ich würde zu ner 58er tendieren, da 60er schon fast zu groß sein könnte.

Rahmengröße kannst du auch hier nochmal berechnen.

-> http://sm-parts.net/shop_content.php?coID=202

Du kannst eigentlich überall damit fahren, kommt immer nur drauf an wie komfortabel es für dich ist, also Feldwege und co. sind nicht unbedingt die beste Wahl.

Von Rädern von Amazon würde ich dir abraten, da diese immer mehr miese Qualität bieten, du kannst dir zb ein Singelspeed auf einen alten Rennradrahmen aufbauen oder du sparst so bis 500 damit du was halbwegs ordentliches bekommst.

Antwort
von benjamin1002, 8

Ich an deiner Stelle würde mir keinen alten Renner "kastrieren", sonder eher in der Stadt zu einem Radhändler fahren. Der kann dir dann auch Reparaturen und Ersatzteile anbieten.
Auf keinen Fall Amazon!
Hoffe ich konnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community