Frage von Izanami118, 49

Richtiges Protein pulver?

Guten Tag.

Ich will mir jetzt Protein pulver zu legen aber weiss nicht wirklich welches ich mir holen soll weil ich davon 0 Ahnung habe. Ist hier vielleicht der ein oder andere Experte der Ahnung hat?

Zu mir: 1,85m groß

72kilo schwer ( ich hab ein Problem beim zunehmen aber das ändert sich noch, werde noch auf 80 kilo machen mit weight grainer)

Ich will unbedingt das mein Armumfang größer wird und da eine schöne Form entsteht genau so wie Schultern und Nacken.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grammdamm, 3

Also, ganz besonders wichtig ist es, dass erst einmal alles andere stimmt, bevor du der Einnahme eines Proteinshakes beginnst. Das bedeutet deine Ernährung sollte ansonsten auch ganz gut passen.

Erst, wenn das in Ordnung ist und du auch regeläßig und konsequent trainierst, kann es manchmal Sinn machen, zum Beispiel ein Whey Protein zu dir zu nehmen.

Das wird besonders gerne nach dem Training oder nach dem Aufstehen gemacht. Hierbei solltest du dir einfach eines der bekannten Proteine rausnehmen. Ich glaube sehr beliebt ist zum Beispiel das Optimum Nutrition Gold Whey Standard http://suppwelt.de/review/optimum-nutrition-gold-whey-testerfahrung . Ich hatte es auch schon mehrmals. Die Zusammensetzung ist echt top. Allerdings kannst du auch günstiger einsteigen mit ESN Tasty Whey oder Myprotein Impact Whey. 

Wie bereits gesagt, bedenke dabei immer: Ein Shake allein macht noch keinen Bizeps. Sportliche Grüße

Kommentar von Izanami118 ,

okay danke klingt schon mal ganz gut und du scheinst dich wirklich gut auszukennen. Kann ich dich bitten auf mein neustes Thema zu antworten. Das wäre wirklich super

Antwort
von Marchgirl95, 6

Du kannst zB auf fitmart.de bestellen da habe ich das letzte mal bestellt und war sehr zufrieden die haben schnellen Versand und auch oft Rabatte :) also die ESN Proteinpulver sind mega gut& lecker finde ich. Mit Vanille Geschmack kannst eigentlich nichts falsch machen. Das Elite pro complex zB ist ein mehrkomponentenproteinpulver und schmeck in Vanille echt überragend:)
aber zB auch das Whey von ESN in peanut Butter Cookie Dough oder blueberry cheese cake Geschmack ist mega !

Antwort
von Wynril, 21

Wichtig ist zuerst, regelmäßig zu trainieren, da brauchst du auch keine bestimmten Riegel oder Shakes es reicht wenn du deine Ernährung auf eine Eiweißhaltige umstellst. Dazu eignen sich zb Linsen und vieles mehr, einfach mal googeln. Wenn du zu viel Eiweiß (durch shakes) zu dir nimmst schadet das deinem Körper.

Antwort
von RoentgenXRay, 16

Mein Tipp an dich lautet vor dem Training BCAAs, das ist eine einfache und sehr schnelle Form von Aminosäuren (daraus bestehen Eiweiße) und danach statt des üblichrn Whey-Shakes lieber Casein. Das hält länger im Blut an und hält auch länger satt. Gut zur Regeneration und Aufbau über Nacht. Auserdem musst du zur Gewichtszunahme ein Kalorienüberschuss haben und auf genug Mineralien und Vitamine achten.

Kommentar von Freddyexpress ,

Stimmt, Casein wird langsam aufgenommen. So was ist gut vor z.B. dem Schlafen gehen, aber nach dem Training ist es besser schnell wirkende Proteine zu sich zu nehmen, damit diese dem Muskel möglichst schnell zur Verfügung stehen.

Antwort
von nextreme, 23

Mit maximalem Gewicht und eher weniger Wiederholungen trainieren, dann wird das was. Und das beste Eiweiß ist immernoch im Fleisch zu finden.

Kommentar von Izanami118 ,

Ja das mache ich auch jedes mal und ich esse auch gut Fleisch und bin seid einem Jahr im Fitness angemeldet aber es ist nur eine ganz ganz ganz kleine Veränderung zu sehen. Bei meinem Kumpel der zeitgleich mit mir angefangen hat, hat sich so viel getan obwohl wir das selbe Programm haben und immer zusammen hin gehen

Kommentar von RoentgenXRay ,

Soll er sich täglich ein halbes kg Fleisch rein hauen um auf 150g Eiweiß zu kommen?!?

Kommentar von nextreme ,

Er kann auch Bohnen essen, aber dann riecht es wie üblich in der Ecke wo die Beinpresse steht...

In Form von gekochten Bohnen müsste er sogar 2kg davon essen!!! Nebenbei enthalten die noch 2000kcal!

Kommentar von nextreme ,

Du sitzt wohl auch mehr vor den Tabellen als vorm Gerät, hmm? ;o))

Beides, ich trainiere täglich und dass könnte ich nicht wenn ich mich mit kiloweise Fleisch und Bohnen zuknallen würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten