Frage von xXK8Xx, 148

Richtiges Online Bewerbungsanschreiben für die Bewerbung als Bankkaufmann?

Hallo ich bin gerade in der 11. Klasse eines Gymnasium in Bayern und ich möchte mich bei der Sparkasse für eine Ausbildung als Bankkaufmann bewerben. Die Sparkasse biete dies alles Online auf ihrer Homepage an und gerade kommt die Aufgabe ein Bewerbungsanschreiben zu verfassen. "Bitte stellen Sie sich kurz vor und beschreiben Sie, warum Sie für den gewünschten Beruf aus Ihrer Sicht geeignet sind. Warum wollen Sie gerade bei uns eine Ausbildung machen? Was gefällt Ihnen an dem gewünschten Beruf besonders gut?" dies steht als Aufgabe dran. Wie genau schreibe ich ein Bewerbungsanschreiben?

Antwort
von DerHans, 131

Geh mal auf die Seite der Bundesagentur für Arbeit. Dort kannst du dir eine professionelle online Bewerbermappe erstellen. KOSTENLOS

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 116

Hallo xXK8Xx,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Antwort
von Joschi2591, 110

Dafür gibt es Tausende von Beispielen im Internet.

Mach einen Vorschlag und ersten Entwurf.

Dann kann die community ihn lesen und kommentieren.

So wird Dir hier niemand helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community