Frage von jojohdyt, 35

Richtiges Netzteil für GTX 760 2GB?

Hey, Ich möchte meinen PC mit einer GTX 760 aufrüsten. Ich habe bei bequite ausgerechnet dass ich 400 Watt benötigte. Dann habe ich auf mein Netzteil geschaut und es hat mich verwirrt xD. Kann mir jemand helfen, ob das Netzteil hier für einen i5 2300 2,8ghz, 2 Satas, 2 Gehäuselüfter, einer GTX 760 2GB und zwei 4 GB Ram Riegel reicht? Danke :)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 26

Das Netzteil ist Elektroschrott. Bei 350W Belastung verschwindet die 12V-Schiene bereits nach unten aus dem Bereich der ATX-Toleranz, durch unzureichende Verkabelung ist nicht mal eine passive PFC vorhanden (der Stecker löst sich), Lötqualität und Schutzschaltungsumfang sind fraglich, die Wahl der Kondensatoren eine Katastrophe.

Kommentar von jojohdyt ,

würdest du mir das Pure Power 9 400W CM empfehlen???

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Eher das Corsair Vengeance 400W, kostet genau so viel, bietet aber die modernere, höherwertigere Elektronik.

Antwort
von MitchS, 24

Ja reicht, warum auch immer man mit einer GTX 760 "aufrüsten" will...

Kommentar von jojohdyt ,

Weil ich den PC einfach so bekommen habe. Der Prozessor ist ok. Ich habe schon einen Gaming Laptop. Warum dann viel Geld ausgeben?

Antwort
von R3lay, 30

Ja, es hat 550 W

Kommentar von jojohdyt ,

Danke

Kommentar von sgt119 ,

Ja, es hat 550 W

Aber auch nur ein Mal...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Nicht so optimistisch, da kann man auch auf 400W runtergehen ;)

Kommentar von R3lay ,

???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten