Frage von sopherely, 179

Richtiges Gewicht bei einer Größe von 1,62m?

Die eigentliche Frage steht ja schon oben, allerdings gibt es noch ein paar Infos zu mir selbst:
Ich selber bin weiblich, bin 16 Jahre alt und wiege momentan 34kg. Natürlich werden sich ein paar jetzt denken, dass ich das hier aus reinem Aufmerksamkeitsmangel dazuschreibe, aber mir geht es einfach darum dass ihr wisst dass ich Magersüchtig bin/war und mich jetzt für ein gesundes Leben entschlossen haben, das heißt ich will zunehmen(!) wie viel, ist mir noch unschlüssig - da ich nicht weiß was am "schönsten" aussehen würde :)
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen :)
Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht & gesund, 70

Hallo!

 da ich nicht weiß was am "schönsten" aussehen würde

Wenn das schon Dein Kriterium sein soll : Dein Idealgewicht liegt bei 52 - 55 kg. 

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

und mich jetzt für ein gesundes Leben entschlossen haben, das heißt ich will zunehmen

Dann solltest Du Dir mit dem Gewicht keine Gedanken um das Zielgewicht machen sondern einfach nur Gewicht gewinnen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von sopherely ,

Dankeschön für die schnelle und hilfreiche Antwort:)

Antwort
von loema, 97

WEnn du aus einer Magersuchst kommst, dann warst du in einer Klinik und hast dort alles wichtige vermittelt bekommen.
Es wäre jetzt wichtiger, dass du selbst ein Körpergefühl entwickeln kannst.
Und das kommt nicht dadurch, dass du fremde Leute im Internet dazu aufforderst dir Kilozahlen zu nennen.
So funktioniert das nicht und du weißt das am besten.

Antwort
von user023948, 69

55 Kilo um und bei... 50 wär schon etwas sehr dünn und sähe doof aus, 60 ist hingegen schon dicklich!

Antwort
von Nordseefan, 77

Mindestens 46 Kilo solltest du wiegen, alles andere ist Untergewicht.

Antwort
von Charlybrown2802, 128

du stehst kurz vor der Einweisung um zwangsernährt zu werden, das habe ich mit meinem Patenkind auch erlebt, Magensonde durch die nase und das 6 Wochen.

dein idealgewicht ist 52kilo, wie willst du das allein schaffen, du brauchst hilfe und bitte lass dir helfen !!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Coza0310, 81

Willst Du ganz allein aus der Anorexie rauskommen oder hast Du schon professionelle Hilfe?

Antwort
von NightmareTEC, 76

Dein gesundes Gewicht sollten 47 Kilo sein.

Hoffe ich kann dir damit helfen.😊

Kommentar von user023948 ,

47 wär schon fast Untergewicht! Mindestens 52!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community