Frage von Lumpen21, 48

Richtiges Ernährungs- und Fitnessprogramm finden?

Ich habe vor mich gesünder zu ernähren, und Sport zu machen, der mir bei meinem Hobby (motocross) weiterhilft. Ich brauche eine gute Kraftausdauer, jedoch habe ich nach langen Suchens nur wenig hilfreiche Übungen gefunden. Ich will wissen, wie ich die für mich richtige Ernährung finde und welche Muskelgruppen ich wie trainieren muss, um beim motocross länger durchzuhalten und technisch alles gut ausführen zu können. Falls es hier keine direkten Fitnessexperten gibt wären auch links zu entsprechenden Seiten für Fitness und Ernährung sehr willkommen. Danke im voraus.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 20

Prinzipiell hilfreich ist schwimmen.

Und am effektivsten die genau richtigen Muskelgruppen trainieren tust du natürlich in dem du einfach fährst.

An sonsten kommt es drauf an wo du Schwierigkeiten hast.

Kommentar von Lumpen21 ,

Schwimmen geht zurzeit nicht, da mein Bein noch vom letzten Sturz heilen muss, und eine der "Operationswunden" sag ich mal noch nicht ganz zu ist. Das wäre mir zu riskant mit den ganzen Bakterien im Wasser aber danke für den Tipp.

Antwort
von zarion, 30

Freeletics = Kraftausdauer  

Lies dich da mal ein.

Kommentar von Lumpen21 ,

Hab ich auch schon überlegt aber da fehlen einige Sachen die für Motocross wichtig wären.

Kommentar von Effigies ,

Du wirst schon puzzlen müssen. Alles was es für MX braucht hat nur MX ;o)

Kommentar von zarion ,

Zum Beispiel welche? Ich wüsste nicht, welche Muskelgruppe man mit diesem Sport nicht trainiert.

Kommentar von Effigies ,

Wenn Leute das erste mal MX fahren tun ihnen am nächsten Tag immer Muskeln weh von denen sie gar nicht wußten daß sie die haben.  Und genau die sind es. ;o)

Kommentar von zarion ,

Hast du schonmal ein Programm über minimum 3 Monate von Freeletics gemacht? ;)

Kommentar von Effigies ,

Was sollte das bringen bzw beweisen?

Antwort
von matrix791, 26

schau dir mal die Episoden an. da erfährste sehr viel über traning und ernährung und sonstiges für Motocross. 

https://vimeo.com/gewinnlust/videos/page:3/sort:date

Kommentar von Lumpen21 ,

Habe mir eben die 1. Episode angeguckt. Sieht vielversprechend aus, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community