Frage von Mightyquestion, 38

Richtiges Ebike?

Ich suche ein Ebike bzw. ein fahrad mit Motor, das von alleine 20 km/h ca fährt. Es ist sehr wichtig das es von alleine fährt, ich suche keine Fahrräder die nur unterstützten, es soll von alleine die Kraft aufbringen die für die Bewegung von a nach b nötig ist, am besten wäre ein klapprad, ich finde aber im Internet nur Räder die unterstützen, aber nicht alleine fahren. Das einzige was ich fand das von alleine fuhr kostet 5000 Euro und fährt auch gleich 45/h, ich such aber was gebrauchtes bis 500 Euro ca. Gibst das was ich suche überhaupt ?

Antwort
von jirri, 24

Alle E-Bikes haben maximal "nur" eine anfahrhilfe von 6 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h. Ohne Führerschein und Helmplicht

S-Pedelecs haben eine Fahrunterstützung von 18 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Diese haben Führerschein, Helm und Versicherungsplicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten