Frage von Julian11111, 50

Richtiges BMX/Dirt Bike?

Hallo Leute,
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ein Dirt Bike oder ein normales BMX kaufen soll. Ich möchte damit vielleicht solche Strecken bis zu 1 Kilometer fahren und mir ein paar Tricks beibringen. Ausserdem möchte ich vielleicht auch mal im Wald damit herumfahren/Downhillen. Was denkt ihr?
PS: Ich wiege 65 Kilo. Gibt es da was, das ihr mir für dieses Gewicht empfehlen könnt? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorgerein, 34

Ich kann dir ebenfalls ein BMX empfehlen ,und Strecken von nem Kilometer sind leicht mit einem BMX zu bewältigen.

Antwort
von MnstrNrgLvr, 40

Nimm n BMX! Bei deinem Gewicht tippe ich mal auf eine recht geringe Körpergröße, da passt's BMX besser. :) Aber grundsätzlich das, was dich mehr beeindruckt. ^^

Kommentar von Julian11111 ,

Ja, hab's mir gerade eh nochmal überlegt. Ich schaue mich dann im Fahrradladen etwas um. Danke :-)

Kommentar von Thorgerein ,

guck lieber mal in nem online Shop wie kunstform oder BikereBase habe es schon oft gesehen das die in einem normalen Fahrrad laden nur so'n billig Schrott verkaufen

Kommentar von MnstrNrgLvr ,

Kunstform kann ich nur empfehlen!

Kommentar von Thorgerein ,

Ja das ist ein guter Shop ,Bikers Base auch dort bestell ich eig immer lieber weil der näher dran ist ist und die Pakete meistens am nächsten Tag ankommen