Frage von Selkiade, 15

Richtiges Atmen- Übungen?

Hallo,

ich war heute bei meinem Logopäden und habe ihn gefragt, welche Stimmlage ich habe, da ich gerne wieder in einem Chor singen möchte. Er meinte, Zwischending aus Alt und Sopran, meinte aber auch, dass ich falsch atme. Ich atme momentan mit dem Bauch ein (angespanntes Zwerchfell) und ohne den Bauch aus (entspanntes Zwerchfell). Das ist allerdings falsch. Wie ich atmen müsste: Mit dem Bauch ausatmen (Zwerchfell anspannen) und ohne den Bauch einatmen (Zwerchfell entspannt sich; automatische Einatmung).

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps zum Üben geben? Danke!

LG Selkiade

Antwort
von Kuestenflieger, 6

Dafür ist der Logopäde verantwortlich bezahlt worden !!

Das Übungsheft sollte der ueberreichen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten