Frage von luis3742, 66

Richtiges alter für ein tattoo?

Hallo ich bin 16 und Italiener ich möchte mir im August,(da bin ich in Italien) ein tattoo stechen. Es soll klein sein und da wo man es nicht sofort sieht.mein problem ist aber das meine mutter total dagegen ist, ich will aber unbedingt dieses eine tattoo nicht weil ich cool sein will oder so sondern weil es mich mit meiner Heimat verbindet deswegen soll es auch klein sein.könnt ihr mir vl helfen und mit einen guten Rat geben ob ich es machen soll und wenn ja wo. Ich will es schon seit sehr langer zeit und ich weiß auch das es das richtige ist nur hab ich Angst was meine Mutter sagt wenn sie es sieht.

Antwort
von Knopperz, 9

Tattoos ab 18, oder mit Einverständnisserklärung der Eltern... und selbst dann wird es schwierig einen Tätowierer zu finden, der das macht. Bei Minderjährigen steht für den Künstler immer seine Existenz auf dem Spiel, wenn es mal Theater gibt.

Antwort
von LuzifersBae, 35

Also ich will ganz ehrlich sein ne, kleine tattoos bei Männern schauen meist nicht schön aus. Außerdem bist du noch jung, deine Meinung könnte sich jederzeit ändern. Ich würde an deiner Stelle noch 2 Jahre oder so warten, dann kannst du auch ein größeres tattoo stechen lassen oder eben das was du möchtest .. 

Kommentar von luis3742 ,

Oke ja ich weiß kleine tattoos sind eher was für frauen aber ich will es nicht haben weil es schön ist um es jedem zeigen zu können, ich will es für mich deswegen auch an einer stelle wo man es nicht sofort sieht. Es soll halt meine liebe zu meiner Stadt zeigen 

Kommentar von Knopperz ,

Kleine Tattoos sehen generell Mist aus, nicht nur bei Männern ;)

Ganz oder garnicht...

Antwort
von KleinerEngel18, 33

Naja nimm es hin und halte dich an die deutschen Gesetze, da darfst du es ohne Zustimmung deiner Mutter mit 18 machen lassen. Warte einfach noch ein bisschen ab.

Ich wollte auch ein Tattoo seit ich 15 war unbedingt haben, aber habe es mir auch erst mit 18 stechen lassen.

Kommentar von luis3742 ,

Ja ich bin mir halt nicht sicher ob ich es heimlich machen soll 

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Heimlich würde ich es auf keinen Fall machen. Deshalb lieber wenn du 18 bist und dann offiziell :)

Glaub mir, wenn du es heimlich machst, lebst du dauernd mit der Angst, dass es doch gesehen werden könnte und du dann Ärger bekommst, vor allem weil du es heimlich gemacht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten